Erfahrungsbericht Ernährung
-
-
Mein Kleine ist mit Pedegree groß geworden, da wir gedacht haben, das wäre super Futter
. Später habe ich auf Rinti gewechselt.
Als sie 7 Jahre war mußte ihr das rechte Hinterbein amputiert werden, da ein bösartiger Tumor an der Kniescheibe festgestellt wurde. Wir habe sofort von Dosenfutter auf BARF umgestellt, da auch noch chronische Nierensuffizenz festgesteltt worden ist.Und jetzt wird es interessant:
Dieses Jahr haben wie eine Radtour, welche über vier Wochen ging mit unseren Kleinen unternommen. Das seht schlecht ist im Hochsommer unterwegs zu BARFen, haben wir Trockenfutter vom Tierarzt mitgenommen. Haben gedacht: Wird ja in den 4 Wochen nicht daran sterben. Eine Woche nach unserem Urlaub, wurde bei ihr ein handgroßer Tumor im Bauchbereich festgestellt (Nach dem Ürlaub wurde natürlich wieder sofort geBARFt). Wir haben das Trockenfutter, welches sie noch zwischendurch als Leckerlie bekommen hat. sofort weggeschmißen.
Passt und jetzt kommts:
Nach 2 Wochen ist der Tumor so groß wie ein Wachtelei. Zwar muß sie immer noch Kortisioon bekommen, da er immer noch schmerzhaft ist, aber die Menge konnte um die Hälfte reduziert werden!
Ich hoffe mit diesem Thread Hundebesitzer in der Sache BARF zu bestärken, wenn sie manchmal daran Zweifeln, die Richtige Ernährungsform gewählt zu haben. Ich gebe zu voher ab und zu gezweieifelt zu haben, ob es wirklich das Richtige ist, bei der Superwerbung, von den Hundefutterhersteller.
Aber nach diesem Vorfall, nehme ich es gerne in kauf mich einmal im Monat Stundenlang in Küche zu stellen und das Futter vorzubereiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja krass, wie deine Hündin darauf reagiert!!
Ich finde, so viel arbeit ist barf auch überhaupt nicht. Ich stehe gerne morgends mal 10 Minuten in der Küche, und dafür bekommt mein Hund richtiges Essen und nicht irgendwas industrielles, mit viel Chemie!
-
naja, man merkt eben oft, welche Hunde hochwertiges und welche minderwertiges fertigfutter bekommen
weder Pedigree noch Rinti sind eben wirklich gut
-
Die mußte ich dann auch feststellen, nur leider zu spät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!