Wie ignorieren ??
-
-
Hallo.
Momentan bringt Ernie mich öfter mal auf die Palme.
Er springt mir an die Wade, bellt mich an. Meistens in Situationen in den ich grade mit etwas anderem Beschäftigt bin.Ist es besser sein Verhalten zu unterbinden, mit einem lauten Nein (meistens wird er dann noch wilder) oder ihn ignorieren ?
Aber wie ? Beiseite schieben und dann nicht ansehen.
Oder gar nichts machen, ihn einfach machen lassen ???? :help:Danke schon mal
Kerstin mit Ernie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn er dich nervt, weil du mit etwas anderem beschäftigt bist als mit ihm, dann ist das ja pure aufmerksamkeitshascherei. da würde ich ihn auf jeden fall total ignorieren, denn selbst ein nein ist schon die von ihm gewünschte aufmerksamkeit!! einfach mit dem weitermachen, was du tust, und ihn nicht mal angucken, dann wird er sicher nach einer zeit (durchhalten) kapieren, dass er mit seinem gehoppse nicht weit kommt! wenn er allerdings an dir hochspringt und dich so zwickt, dass du es nicht ignorieren kannst, weil es einfach weh tut, dann kannst du ihn auch mal anknurren, oder ihn kurz in den seitenspeck zwicken. aber beides auch nur unvorbereitet und ohne worte, und dich danach auch wieder abwenden. er wird dann sicherlich verdadert sein, und dementsprechend kurz ruhig. dann kannst du ihn loben, denn wenn er ruhig ist, kann er auch aufmerksamkeit bekommen. wenn es ihn gar nicht juckt, wird es ihm schon irgendwann langweilig werden!!
ich kenn das nur zu gut, da muss man nerven bewahren, bloss nicht laut werden ( das pusht unter umständen noch mehr auf), einfach IGNORIEREN!wünsche starke nervenstränge! :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!