-
-
Ich finde es ganz schick, auch ab und an mal am Rechner in die Röhre schauen zu können. Wollte aber für diesen Gimmick nicht unnötig Geld raustun.
Taugen die Sticks zwischen 20 und 30 Euro was?
Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen?Auf welche Funktionen sollte man beim Kauf achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wohnst du denn? Bei mir muss ich zumindest auf eine extrem gute Antenne achten, weil hier schlechter Empfang ist.
Als ich mal bei Satur war, wurde ich aber ziemlich grottig beraten. Der TV-Fuzzi schickte mich in die Computerabteilung und der Computer-Fuzzi hatte null Ahnung von Antennenqualitäten und schickte mich wieder zurück.
Der Stick bzw Reciever ist also nicht so entscheidend (es sein denn du hast irrsinnige Ansprüche), lieber etwas mehr Geld in eine gute Antenne investieren. Soweit bekam ich aus der Beratung raus....
...habe mich aber dagegen entschieden, weil mir knapp 100 Euro echt too much waren nach dem Umzug. Ich leb jetzt fröhlich ohne fernsehen!
-
Moin,
DVB-T am Rechner habe ich noch nicht ausprobiert. Ich finde es bequemer vom Sofa aus fernzusehen.
Aber wenn Du nur am Rechner Deine Ruhe hast, schau mal nach "Zattoo" (kostenloses Programm) da kannst Du die üblichen TV-Programme via Internet schauen.
Mein Mann hat das auch auf seinen Rechner - da ich seinen alten Rechner übernommen habe, geistert das Programm auch auf meinem Rechner rum, allerdings von mir von nie genutzt
Wir sind seinerzeit auf DVB-T umgestiegen, weil wir Kabelfernsehen mit 17,50 im Monat extra bezahlt haben - war nicht in den Nebenkosten enthalten. Für die Erstausstattung haben wir auch rund 100 Euros gezahlt, was durch das eingesprate Geld für´s Kabelfernsehen schnell wieder drin war.
Wir mussten allerdings auch eine Antenne mit Verstärker haben, weil in Lohbrügge das Signal nicht mehr so stark war. Meine Eltern in Bergedorf haben ein noch schlechteres Signal und Nachbarn von denen, die 100 Meter weiter östlich wohnen haben ein ganz miserables Signal.
Wohingegen man in manchen anderen Gebieten in Hamburg das Signal mit einem verbogenen Kleiderbügel empfangen kann.
-
hallo bungee,
ich schliesse mich meinen vor-thread erstellern an und gebe dir noch einen link zur emfangs situation, wobei es in hamburg eigentlich kein problem sein sollte.http://www.ueberallfernsehen.de
eigene infos zu schreiben erspare ich mir mal.
alle weiteren informationen kannst du dir unter dem folgendem link zusammensuchen.http://lmgtfy.com/?q=DVB-T+USB+Stick
du kannst natürlich noch weitere suchmaschinen füttern, wenn es dir nicht ausreicht.
aber eventuell gibt dir hier sonst noch der ein oder andere ein paar tips.gruss…
-
wheity, soooo schlau bin ich auch
mich interessieren Tipps aus eigener Erfahrung..Kerstin,
vielen Dank!!!
mit Zattoo kann man zwar nur öffentlich-rechtliche und CNN gucken, aber dafür auch die, die bei uns ins Kabel nicht eingespeist sind -
-
hallo bungee,
welchen hast du dir den ausgeguckt?
gruss... -
grad eben installiert:
AVerTV Volar Black HD
(gibts grad im Angebot bei Saturn und Media Markt für nur 19,99€)hat ne bessere Antenne für den Empfang als teurere Modelle,
kann auch später HDTV empfangen.Einrichtung geht super schnell und absolut problemlos....
seeeehr genial, kann ich nur empfehlen!!!!Recorder ist auch mit integriert
(hab ich allerdings noch nicht ausprobiert)P.S.
Jetzt kann ich die neue Staffel "der Hundeprofi" in "Echtzeit" kommentieren und muss nicht immer zwischen Wohn- und Arbeitszimmer pendeln -
hallo bungee,
ja, das hört sich ja gut an.
um noch mal auf die von mir angegebene verlinkung zur google seite stellung zu nehmen:
es sollte nicht frech oder unhöflich dir gegenüber gemeint sein, aber mein system akzeptierte einfach nicht eine normale internet verlinkungs-adresse. so hab ich es dann einfach mal so gemacht. die hoffnung dir damit behilflich zu sein war stärker, als dadurch einen vielleicht falschen eindruck zu erzeugen. sorry
gruss und viel spass mit deinem pc-tv. -
ne, hab ich auch nicht so aufgefasst, wheity, dachte nur, "wow, der traut dir ja wenig zu!"
kann jedenfalls nur sagen: Fernsehen am PC ist einfach geil *gg --- kannst den Bildausschnitt so einstellen, wie es dir passt (von kleiner Ecke bis hin zu Vollbild), daneben noch andere Sachen machen, außerdem hat das Programm auch noch ne 16-Programme-Vorschau, wo der PC sozusagen das Zappen für dich übernimmt, und außerdem noch ne elektronische Programmzeitschrift (also alles, was das faule Herz so begehrt
) -
ach ja: die Empfangsqualität ist übrigens hervorragend, die Installation kinderleicht! -
Ich hab den Fernseher auch fast nur noch an wenn ich eh am PC bin für nebenbei. Wollte mir auch schon mal son Teil holen habe gehört Pinnacle soll ganz nette Sachen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!