Hündin 4 Jahre und 8 Monat
-
-
Hallo,
wir haben eine 4 Jahre alte Hündin (SchäferhundMischling). Wir haben jetzt von Bekannten ihren Hund angeboten bekommen. Sie ist 8 Monate alt und ein Golden Red. Jetzt weiß ich nicht so recht ob das unsere Hündin zuläßt, hat jemand dazu Erfahrungen?
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, das kann man so pauschal doch gar nicht sagen, ob sich die Hündinnen verstehen.
Trefft euch doch ein paar mal und lasst die Hunde sich auf neutralem Boden kennen lernen und geht gemeinsam spazieren, dann wisst ihr mehr.
-
habe es mit spazieren gehen und im Garten spielen probiert, das funktioniert. Aber sobald die Maya (8Monate) unser Haus betritt ist es rum, da bellt unsere Jil nur noch. Was kann man da noch machen?
-
Es gibt ein sehr gutes Buch, indem erfolgreiche Hundezusammenführungen beschrieben sind:
Hundereich von Mirijam CordtGrundsätzlich empfiehlt es sich, gemeinsam Gassi zu gehen und dann zuerst mit der fremden Hündin das Haus zu betreten.
Bei der Aufnahme meiner zwei Pflegehunde waren die beiden alteingesessenen Rüden auch nicht begeistert - bei ihnen hat es auch geholfen, das ich Ihnen recht deutlich signalisiert habe, das ICH bestimme wer bei uns lebt.
Aber es gibt auch Konstellationen die einfach garnicht gehen - egal wie entschieden der Halter ist. Ich würde mir also auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten, die Hündin wieder zurück zu geben wenn sich die Beiden Hundeladys nur anzicken. -
Ich glaube sie ist eifersüchtig. ich kenne das von unserer Hündin (auch Schäferhund-Mix). Draussen mit anderen Hunden alles o.k, aber sobald die mit ins Haus gegangen sind hat unsere nur noch gebellt. Sie wurde nicht böse oder agressiv, hat aber gebellt. Das hat sich aber nach einer Zeit gelegt. Also das hört auf, sie gewöhnt sich dran.
-
-
ich hoffe es klappt. bei meiner Jil habe ich schon angst das sie vielleicht doch mal zu beißt, was sie noch nie gemacht hat aber sie bellt so komisch.
-
Das glaube ich aber nicht. Gut glauben heisst nicht wissen und du solltest die Situation gut beobachten, aber meine hat auch immer nur so "komisch" gebellt, mehr war aber nicht dahinter.
Was Du auf keinen Fall machen solltest: Beide gleichzeitig oder nebeneinander füttern!! Wenigstens nicht am Anfang, das kann böses Blut geben. Damit würde ich wirlich erst warten bis die beiden sich angefreundet haben.
-
dann werden wir sie jetzt mal die Maya wieder von der oberen Etage runter holen. Mal schauen wie sei jetzt reagiert.
Das ist ja auch das komische, unsere Jil ist nie treppen gestiegen und war somit auch noch nie oben. Die maya kann Treppen steigen und solange sie oben ist bellt unsere gar nicht, aber sobald sie unten ist, dann geht es ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!