• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    wollte hier nur mal anmerken, dass es sehrwohl Hunde gibt, die ohne wirklichen Grund aggressiv werden und beißen. (dies nennt man idiopathische Aggression- also wenn kein Auslöser festgestellt werden kann). Es ärgert mich nur immer, wenn dann der Hundehalter so hingestellt wird, als wenn er keine Ahnung hätte und selbst Schuld hat, wenn der Hund beißt.
    Gruß

• Ja und? Nur weil kein Grund festgestellt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass kein Grund vorhanden ist.

Egal welchen, einen Grund gibt es immer!

Meine Meinung.

Doris

• hallo, es geht hier nicht darum warum der hund beißt und ob er was ändern kann und auch nicht um die haltung. er hat sich doch schon entscheiden, dass er seinen hund abgeben möchte und fragt nur nach der besten methode ihn zu vermitteln!!

ich denke tierheim ist keine so schlechte idee, denn da ist er in der zeit zwischen dir und dem neuen besitzer am besten aufgehoben. außerdem wird er da mit sicherheit an leute vermittelt, die damit umzugehen wissen und sich damit auseinandersetzen wollen. warum also schließt du das tierheim aus?

wenn du dich selbst auf die suche machst, hast du ihn eben noch was länger, kannst dann aber natürlich entscheiden, wer ihn aufnimmt.
    das musst du wissen... :/

viel glück, meld dich wie es ausgegangen ist!

• Zitat

Hallo,
    wollte hier nur mal anmerken, dass es sehrwohl Hunde gibt, die ohne wirklichen Grund aggressiv werden und beißen. (dies nennt man idiopathische Aggression- also wenn kein Auslöser festgestellt werden kann). Es ärgert mich nur immer, wenn dann der Hundehalter so hingestellt wird, als wenn er keine Ahnung hätte und selbst Schuld hat, wenn der Hund beißt.
    Gruß

Könntest du das mal in Prozent ausdrücken. :???:

• Hallo,

auch ich würde mich in diesem Falle an ein Tierheim wenden. Wenn Du ihn nicht dort unterbringen möchtest, dann können die Mitarbeiter eventuell bei der Vermittlung mithelfen.

kheoma:
    deshalb raten wir auch immer den Hund ganzheitlich untersuchen zu lassen wenn es um das Thema Aggressionen geht.

Die von Dir beschriebenen Hunde gibt es tatsächlich, aber es ist eine Minderheit (Gott sei Dank).

Liebe Grüße

Steffi

• Und wenn der Grund in einer organischen Störung oder einer massiven Fehlprägung liegt - dann ist es immernoch ein Grund.

Zudem auch scheinbar grundlose Aggressivität keine Absolution für den Halter mit sich bringt, nicht daran zu arbeiten. Und man kann an nahezu allen Verhaltensproblemen arbeiten.

Es gibt genug Hunde, die eigentlich hätten eingeschläfert werden sollen weil zu gefährlich, die am Ende bei sehr erfahrenen, versierten Haltern irgendwann an Altersschwäche gestorben sind, ohne je wieder zu beißen.

Das werden dann zwar nie Schmusehunde oder dergleichen, aber auch die kann man handlen. Und zwar ohne sich selbst zerbeißen zu lassen.

• Hallo Fusselflitz,

ja, man kann an allem arbeiten, aber nicht "jeder" kann an allem arbeiten.
    Sorry, aber man kann hier nicht verallgemeinern.

Wenn Du das kannst, dann wunderbar, aber das gilt nicht für jeden.

Liebe Grüße

Steffi

PS: die auch einen Hund hat, der schon im Hundehimmel wäre wenn ich auf zwei TAs und eine Trainerin gehört hätte... Ich weiss also von was ich spreche...

• wenn dein sohn keine wunde hat oder blauen fleck hat ist es bestimmt nicht schlimm aber ich finde es nicht toll das du ihn gleich ins tierheim geben willst

ich hab da mal eine geschichte gelesen da ging es um eien hund
    der immer total lieb wa aber die besitzer ihn nur geholt haben damit das kind beschäftigt ist das kind wa so...........5.6 oder so

es hatte gerade mit einem tacker gespielt ...was ich auch komisch fand wer läst sein kind mit einem tacker spielen und da dacht sich das kind das es au mal in das ohr des hundes tackern konnte der hund hat die ganze zeit nichts gemacht hat nur gejault und wollte weg aber das kind hatte ihn festgehalten
    bis zu 100 tackernadel... wie der tierartzt dann gezählt hatte hatte der hund das ausgehalten ohne was u machen
    dann aber hatte er zugebissen
    die eltern hörten das eulen
    fuhren geleich zum tierartzt und ließen ihn einschäfern ohne das sie wussten was passiert ist

..ich hatte tränen in den augen weil es so traurig war ...
    ich sag nicht das dein kind etwas gemacht hat aber vllt wurde er von einem anderen kind früher mit dem auto gehaun oder was au immer kinder sind ja manchmal grausam wenn man es ihnen nicht beibringt

mein hund hat das au mal gemacht ohne jeden grund meine kleine schwester sass da und machte nichts hatte ihn geknudelt auf einmal hat er nach ihr geschnappt ..is aber nichts passiert
    ich sagt das jetzt so wie es ist

nachdem er das gemacht hatte hat er so eine auf den arsch mit der zeitung bekommen das glaubt man nicht danach hab ich auch nicht mehr was mit ihm gemacht ..., ahlt rausgegangen und futter gegeben aber ihn ignoriert
    2 tag glaub ich waren es

dann hatte meine schwester andegfngen mit ihm zu spielen und so weiter und s fort

mein hund LIEBT jetzt meine schwester und au bei anderen kindern macht er üüüberhaupt nichts meine schwester kan ihn knuddeln wie sie will ( was ich aber nicht will weil das dem hund wehtun kann )
    UND ER MACHT NICHTS

aber ich sag ihr au immer das sie ihn nur streicheln soll und net so an sich pressen

naja jedenfalls solltest du den hund NICHT wegeben

wenn das eine 14 jährige schaft dan auch du ( weis nicht ob ich sie dudsen darf
    XD
    XD
    XD
    XD

• Moment - das behaupte ich auch nicht.
    Ich mache niemandem einen Vorwurf, der sich einen Notfall aus dem Tierheim holt und es stellt sich raus, der Hund hat kein Nervenkostüm, ist hochgradig linkslastig oder etc. etc.

Einen Vorwurf mache ich dann, wenn ein Hund über Wochen, Monate und Jahre hinweg beinah schon zum zuschauen gewisse Verhaltensmuster aufbaut und wenn das dann zu unbequem wird, dann muss der Hund weg..

Das sind dann eben nachher im Tierheim die Hunde, die als "bissig" abgegeben werden, dann kommen Fachleute, wollen rauskriegen, wo es bei dem Hund aussetzt, und kriegen partout keine aggressive Reaktion aus dem Hund raus, weil sie auf so verqueren Unsinn gar nicht kommen, wie ihn manche Leute mit ihren Hunden anstellen...

• ABER ES KANN AU SEIN WENN ES EIN JACK RUSSEL IST DAS ER UNAUSGELASTET IST UND SPEIELEN ODER SO WOLLTE

HAST DU EIN GARTEN GROß KLEIN
    WENN NICHT WOIE OFT GEHSST DU RAUS

EIN JACK RUSSEL BRAUCHT 5 STUNDEN AUSLAUF
    MINDESTENS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!