Barfen - ab wann?
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, dass man schon seinen Welpen barfen kann, allerdings ist mir das noch zu "riskant".
Unsere fast 7 Monate alte Hündin bekommt derzeit CanisAlpha. Allerdings gefällt mir das mit dem TroFu irgendwie alles nicht. Unsere erste Hündin haben wir auch gebarft. Aber bei unserem Jungspund trau ich mich irgendwie noch nicht, denn das mit dem überschüssigem Ca, welches gespeichert wird, weil es noch nicht ausgeschieden werden kann, ist mir doch zu riskant.
Ist es trotzdem ok wenn sie 2x die Woche eine Mahlzeit Frischfleisch (Muskelfleisch, Pansen, Kopffleisch...) bekommt, muss ich da auch was mit einberechnen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfen - ab wann? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 2 Mahlzeiten pro Woche machst du nichts verkehrt. Im Gegenteil, da wird Fleisch zum TroFu gut sein. Mehr würde ich dann - ohne wenigstens den Ca Wert zu berechnen - nicht machen. Aber 2 Mahlzeiten finde ich absolut vertretbar.
-
Also ich kann Dir sagen, dass meine Hündin von Welpe an gebarft wurde, sie hat noch nie in ihrem Leben Trockenfutter als Mahlzeit bekommen.
Würde es mit der Erfahrung auch nie wieder anders machen. Absolut topfit meine Kleine (jetzt auch 7 Monate alt).
-
Zitat
Also ich kann Dir sagen, dass meine Hündin von Welpe an gebarft wurde, sie hat noch nie in ihrem Leben Trockenfutter als Mahlzeit bekommen.
Würde es mit der Erfahrung auch nie wieder anders machen. Absolut topfit meine Kleine (jetzt auch 7 Monate alt).
bei mir war es auch so.
Wenn du dir aber so unsicher bist und bezüglich Ca:P keinen Fehler machen willst, dann warte bis zum 13. Lebensmonat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!