Vielleicht von Interesse für euch

• Ich habe ja jetzt einige Male gesehen, dass viele Barf-Shops suchen bzw. gute "Fleischquellen".
    Wir haben mit unseren beiden auch eine Zeit lang gebarft und bin jetzt mit meinem Kleinen auch wieder am überlegen... Allerdings bin ich schon etwas raus aus der Materie...

Wir haben jedenfalls sehr oft Fleisch in den türkischen Geschäften geholt - dort gibt es oft frische Herzen (Huhn, Lamm, Rind), frische Putenhälse, Puten-, Hühnchen-, Rinderleber, Hähnchenmägen sowie auch - im Gegensatz zu manch anderen Geschäften - günstiges Rinder- und Lammgehacktes. Und es ist immer sehr schön, dass man sich dort eigentlich immer ein gutes Stück Fleisch aussuchen kann und die es vor Ort gleich durch den Wolf drehen und sogar vorher das Fett abschneiden.

Ich sage das hier jetzt nur mal, weil viele mit denen ich gesprochen hatte, noch nie in so einem Geschäft waren und ganz erstaunt waren, was man da alles bekommt:-) Vor allem frisches Lamm bzw. Schaf, das man oft ja nur gefroren bekommt. Und wesentlich günstiger als beim Edeka ist es dazu auch noch!! Zum Fleischkauf sind diese Geschäfte wirklich oft zu empfehlen. Und außerdem wird nach Wunsch auch immer gleich alles so zerteilt, wie man es möchte (z.B. bei den Knochen oder Putenhälsen).

Falls ihr solche Geschäfte in der Nähe habt, lohnt es sich schon, einfach mal reinzuschauen, ob die auch Fleisch haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!