Oben rein und oben raus- schlimmer durchfall!
-
-
Mein Border Collie (10 monate) frisst seit etwa 2 tagen nicht mehr. heute morgen hat sie sich 4mal übergeben. heute mittag hat sie zwar wieder etwas gefressen, aber etwa 1 stunde später wieder alles erbrochen, das geschäft war zum teil ziemlich schleimig?
was machen, erst mal nicht mehr füttern, bis sich der magen wieder beruhigt hat, zum tierarzt?
weiß jemand rat??
dringen!!!
vlg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich würde zum TA fahren, wenn mein Hund sich so verhalten würde.
Fänd das mehr als seltsam.
Mal nich fressen, ok. Mal übergeben, ok. Mal Durchfall, ok.
Aber die Kombination von allem und dann schon den zweiten Tag... da wär ich beim Tierarzt oder würde zumindest da mal anrufen, alles schildern und dann gegebenenfalls hinfahren. -
Bei uns gibts in solchen Fällen erst mal 24 Stunden gar nichts.
Dann eine kleine Portion in Brühe gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und darüber ordentlich Brühe für die Flüssigkeitszufuhr.
Bleibt das ein paar Stunden drin gibts über den Tag verteilt noch mehrmals kleine Portionen davon.
Das behalte ich so zwei, drei Tage bei und stelle dann langsam wieder um auf normales Futter.
Allerdings ist morgen Freitag, einschätzen ob Du es so probieren willst oder ob Du wegen dem nahenden Wochenende lieber doch zum TA gehst musst Du natürlich selbst.
LG
Tina -
Bei einem Tag würde ich mir keine großen Sorgen machen, bei zweien wäre ich schon beim TA. Du weißt nicht, was dahinter steckt und oftmals werden die TA-Kosten teurer je länger man abwartet.
-
In diesem Fall würde ich sofort zum TA gehen, besonders wegen dem schleimigen Durchfall. Man muss aufpassen, dass ein Hund nicht zu schnell dehydriert und ein TA kann eine Infusion zur Flüssigkeitsversorgung geben.
Mein Hund hat mal Blut gekotzt, damals hieß es ein böser Virus. Brauchten drei Wochen , um den Hund wieder fit zu bekommen. Auch Infusionen. Am Ende waren es aber Giardien, ein Darmparasit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!