Wieviel trinkt euer Hund?

• Hallo ihr Lieben,

der ein oder ander von euch hat vielleicht mitbekommen das Yannik grad ziemlich unter "Drogen" steht und Kortison bekommt. Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag das Gefühl dass sein Dauerdurst durch die Tabletten ein wenig abnimmt. Aber leider habe ich nicht genau aufgepaßt was er vorher so ohne Tabs getrunken hat :???:

Also er ist ca. 36cm Stockmaß und hat knapp 10kg auf den Rippen. Im Moment bekommt er noch TroFu und trinkt so ca. 1,5Liter am Tag.

Hat n ganz trockenen Mund immer der arme Knopf und schmatzt mir hier die Ohren voll...ich schweife ab.
    Trinkt er viel oder ist das schon wieder fast normal?? :???:

Danke für die Antworten :smile:

• Er trinkt immer noch viel.

Normalwerte beim Hund gehen bis 100ml/kg, dein Hund sollte also eigentlich nicht mehr als 1l am Tag trinken.
    Meist liegt die normale Trinkmenge bei 50-60ml/kg.

Aber man muss immer die äußeren Umstände betrachten.
    Dein Hund bekommt Kortison, dafür ist -je nach Dosis und Verträglichkeit- die Trinkmenge jetzt nicht außergewöhnlich, das könnte viel schlimmer sein.

Trockenfutterhunde trinken mehr als Hunde mit Dosen- oder Frischfutter.
    Im Sommer ist der Wasserbedarf höher.
    Bei Belastung können auch kerngesunde Hunde diese Vorgaben zeitweise locker überschreiten.

LG
    das Schnauzermädel

• Naja, ganz am Anfang hatte er über 2Liter :sad2:
    Dagegen sind 1,5 schon richtig gut, auch wenn es noch zu viel ist. Hoffentlich wissen wir bald was er hat und können das Kortison absezten :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!