• hallo

hoffe das ich hier richtig bin

ich habe einen 2 jährigen rauhaarpodenco-mix seit august.
    er kommt aus den bergen in spanien
    bei uns ist es nun sehr kalt geworden,heute schneit es sogar.jetzt hat teo schon ein paar mal als er im stall dabei war gezittert.ich dachte das ihn friert.ich lege ihm nun immer ne kuschelige decke hin,aber die nimmt er gar nicht so an,also er legt sich nur manchmal drauf.
    heute waren wir ca 30 min draussen,wenn er nicht gelaufen ist,hat er auch gezittert,und dann später auch in der wohnung.
    kann das die kälte sein?
    eigtl ist es ja in meiner wohung nicht kalt:-)
    oder kann das andere ursachen haben?

mandurugo

• Hallo mandurugo!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß dein Podi schon friert.
    Meine kleine Spanierin fängt bei den Temperaturen zur Zeit auch schon wieder an zu zittern wenn sie sich längere Zeit nicht bewegt. Ich hatte ja die Hoffnung, daß sie in ihrem 2. Winter hier etwas dichteres Fell bekommt, aber das ist leider nicht der Fall.
    Ich habe ihr einen Mantel genäht. Ohne den wäre sie im letzten Winter wohl nicht mehr vor die Tür gegangen. Mit Mantel war Schnee plötzlich doch ganz toll ;)
    Vorgestern mußte sie den zum ersten mal wieder anziehen, weil wir einige Zeit draußen warten mußte.
    Sieht halt etwas albern aus, aber damit der Hund zufrieden ist, darf einem eben nix zu peinlich sein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!