brauche hilfe - futtermenge!
-
-
hallo ihr lieben,
ich füttere jetzt josera kids und da braucht man um die richtige futtermenge zu ermitteln das endgewicht des hundes. bei nem mischling nicht ganz einfach...
ich möchte die futtermenge ungern selbst abschätzen, kenne mich nicht aus und weiß nicht wann ein welpe zu schnell wächst oder wie er aussieht wenn er ein bisschen zu viel/zu wenig auf den rippen hat.
gebt doch einfach mal eine prognose ab:
sie ist jetzt 3,5 monate alt, wiegt 6,5 kilo und hat eine widerristhöhe von 33 cm. was schätzt ihr was daraus noch wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit nem Foto wärs einfacher.
Gruß Andrea
-
Externer Inhalt img158.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mit 12 wochenExterner Inhalt img26.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
jetzt mit 16 wochenich weiß, die bilder sind nicht besonders aussagekräftig, aber sie hält nie still beim fotografieren...
deswegen gehts nur wenn sie abgelenkt ist!
-
och Gott ist die süß!!!
weißt du denn genaueres über die Eltern oder wenigstens was in ihr drin steckt? Dann kann man wohl eher ein Endgewicht so grob abschätzen... -
tja... die leute vom tierschutz sagen da ist ein großer münsterländer drin... allerdings stammt sie aus spanien....
-
-
hmm in meiner ist ja auch Münsterländer mit drin, aber halt auch Bernhardiner und Husky- ist ein ziemliches Kalb (70 cm/30 kg mit einem Jahr jetzt) und hat mit 8 Wochen schon die 6,5 kg gehabt...
bin da wohl nicht grade ne Riesenhilfe, aber Münsterländer mit drin könnt ich mir auch vorstellen, sieht Laica gar nicht so unähnlich.
Nimm doch als Anhaltspunkt das Endgewicht von nem Münsterländer und schau wie sich das Gewicht entwickelt bei der empfohlenen Fütterungsmenge. Sie wirkt auf den Fotos so weit man das überhaupt beurteilen kann richtig ernährt. Bei so kurzhaarigen siehst du schnell wenn zu viel auf die Rippen kommt! Ansonsten Rippen sollten leicht zu erfühlen sein, grade noch im jungen Alter würd ich sie lieber schlank halten, ist besser für die Knochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!