Knurren auf Kommando

• Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da mal eine Frage. Hab schon über die Suchfunktion versucht was rauszufinden, aber leider ohne Erfolg.

Nun zu meiner Frage. Kann ich eigentlich meinem Welpen knurren auf Kommando beibringen? Und wenn ja, wie mach ich das?

Liebe Grüße
    Heike

• Neu

Hi

hast du hier Knurren auf Kommando* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke in manchen Situationen kann das sehr hilfreich sein, z.B. wenn man bedroht wird oder ähnliches. Meinst du nicht?

Na schön, ist vielleicht besser, wenn er da schon ausgewachsen ist.

• Ne - kanns nicht.

WENN du bedroht wirst, wird der Hund entweder eingreifen oder nicht. Knurren auf Kommando bringt da m. M. nach gar nichts, wenn sonst z. B. der ganze Hund am ganzen Körper nur Freude ausstrahlt.

Wenn würde ich es über Clickertraining versuchen - aber ich persönlich würde es nicht machen, da ich ja erstmal den Hund zum knurren animieren müsste oder ihn dafür belohnen, daß er z. B. mich anknurrt - und all das will ich nicht.

• Stimmt, da hab ich noch gar nicht richtig drüber nachgedacht, dass ich sie ja erstmal zum knurren bringen muss. Und natürlich will ich sie ja auch nicht dafür noch belohnen, wenn sie mich anknurrt. Na ja, war ja nur so ein Gedanke.

Trotzdem dankeschön für deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!