Maulkorbtraining
-
-
Vielleicht wäre zu dem Maulkorbtraining auch noch ein "alle Menschen sind supergut Schönfüttertraining sinnvoll?
Zitatwir sind gerade beim konditionieren der maulschlaufe.. mir wurde es im forum erklärt und ich fahre wirklich super damit... als werde ich mal das empfangene wissen weitergeben
Warum nimmst Du denn eine Maulschlaufe und keinen richtigen, tierschutzgerechten Maulkorb? Bin mir ziemlich sicher, dass Dir hier in diesem Forum keine Maulschlaufen empfohlen wurde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulkorbtraining*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kommst aus Finnland? cool, ich lerne finnisch.
Genug OT. Alle Menschen sind toll trainieren wir, seid er hier ist. Er hatte Angst vor Männern und ich bin jeden tag mit nem anderen Kumpel Gassi. Der hat ihn unterwegs mit leckerli vollgeschmissen und sich um ihn gekümmert. Jack fand es toll, mein Freund weniger
-
Zitat
wir sind gerade beim konditionieren der maulschlaufe..
Warum eine Maulschlaufe?? Sie hindert den Hund am hecheln - und das ist wichtig für die Wärmeregulation!! Maulschlaufe ist höchstens mal für zwei Minuten beim TA ok, aber sonst: MaulKORB!
Zum Thema noch drei zusätzliche Tipps:
Du kannst auch direkt aus dem Maulkorb füttern (hatte ich gemacht, weil es damals noch TroFu gab). Bei uns hat's super funktioniert, Hundi konnte es gar nicht abwarten, seine Nase in den Korb zu stecken.
Mach den Maulkorb immer drauf, wenn für den Hund angenehme Situationen kommen, z. B. die tägliche Streichelstunde oder so!
Und gaaaanz wichtig, etwas was ich, ohne es zu bemerken am Anfang immer gemacht habe: Den Hund nicht loben, sobald der Korb ab ist (eben als Lob, dass er ihn so schön getragen hat) - er verknüpft es nicht mit dem Tragen, sondern mit dem Abmachen. Und das soll ja nicht sein. Also kommentarlos ab das Ding und danach nichts supertolles machen.
LG,
das Krümelmonster.Edit:
ZitatJack fand es toll, mein Freund weniger big grin
-
Zitat
Du kommst aus Finnland? cool, ich lerne finnisch.
hm, vielleicht mal im Chat treffen? Ich geh da mal hin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!