Vogel gefressen?

• Hallo! Ich habe heutemorgen meinen Hund in den Garten gelassen und als ich nach einiger Zeit nach ihm sah, hatte er die letzten Überreste eines verweßten Vogels im Maul. Ich weiß nicht ob und wieviel er davon gefressen hat. Der Vogel war aber schon vertrocknet und es waren fast nur Knochen übrig. Muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Der Vogel schien ihm aber zu schmecken, denn er war kaum von dem Kadaver weg zu bekommen. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Vogel gefressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Danke für die Antwort. Ich denke sollange es ihm nicht schlecht geht muß ich auch nicht zum Tierarzt oder so.

Ich würde nicht zum TA gehen, sondern abwarten. Hab Meggie auch schonmal mit dem Flügel von ´nem toten Vogel im Maul erwischt, den sie halb gefressen hatte. Es ist nichts passiert, nichtmal Durchfall.

Aber beobachten solltest Du ihn auf jeden Fall, grade wenn er keine Knochen gewöhnt ist.

• Meiner hat auch schon den einen oder anderen Vogel gefressen, als er noch kleiner war. Es ist nix passiert, außer dass man nach ein-zwei Tagen einen etwas veränderten Kot erkennen konnte.

• So lange es ihm nicht schlecht geht würde ich auch nicht zum TA gehen.
      Manche Hunde ( darunter fällt meine Maus auch ) verbuddeln ihre Knochen ja auch bis sie den gewünschten "Reifegrad" erreicht haben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!