Vista - Admin erstellen
-
-
Ich hab ja das leidige Vista hier drauf und bisher als PC-Depperla wenig Probleme damit (was da dran liegt, das ich nicht wirklich mit dem Ding arbeite ;)!
Nun hat Söhnchen aus der Schule ein Mathearbeitsbuch mitgebracht, samt CD mit Übungen dazu und das blöde Ding läßt sich net installieren, weil ich "dazu die Zustimmung des Admin" brauche!Wie erstelle ich ein solches Konto?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich solltet du automatisch Admin sein, wenn du nur ein Konto auf dem Computer hast.
Ansonsten gibt es für gewöhnlich, wenn du mit rechts klickst, die Option "Als Admin ausführen" womit es dann gehen müsste. -
Nee Sabri, bei Vista ist das anders. Da ist man nicht automatisch Admin. Der ist versteckt.
Also als Erstes würde ich probieren "als Administrator ausführen". Wenn das nichts hilft mach folgendes: http://www.hann3mann.de/web-artikel/12…eischalten.html
Damit schaltest du den Admin sichtbar und kannst dich auch als solcher anmelden. Aber vermeide es, ständig als Admin, nur weil damit einiges schneller geht, unterwegs zu sein, gerade wenn man surft muß das nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!