Unser Hund stellt Leute und hört nicht auf Befehl auf

  • Wir haben bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit einer Schleppleine gemacht. Wie lang sollte sie sein? Rund oder flach? Und wie benutzt man sie? Schleift der Hund sie hinter sich her,dass man drauftreten kann oder muss ich sie die ganze Zeit in der Hand halten?
    Wäre nett, wenn das mal erklärt werden könnte. :smile:

    P.S. Das Problem ist wirklich nur bei Leuten. Wenn er z.B. ein Reh sieht und wir ihn frühzeitig rufen, kommt er auch zurück. Sogar,wenn er sich schon in Bewegung gesetzt hat und am Rennen ist. Ansonsten kommt er auch wieder nur nicht, wenn er fremde Leute sieht.

  • Zitat

    P.S. Das Problem ist wirklich nur bei Leuten.

    Sorry, aber es ist wirklich kein Kavaliersdelikt, wenn sein Hund fremde Leute stellt und verbellt, dass sollten WIR uns als SOKA-Halter mal erlauben! Wie schnell unser Hund dann weg wäre!

    Sucht Euch eine gute Hundeschule/einen vernünftigen Trainer, der Euch zeigt, wie man ein SChleppleinen/Rückruftraining macht.

  • Wieder vielen Dank für die Links :D

    Sind auch schon in ner Hundeschule. Werde da nochmal nachfragen wegen der Schleppleine...


    :hilfe:

    Aber noch eine Frage:

    Wenn ich mir jetzt eine 5m Schleppleine für den Anfang kaufe und der Hund immer dranbleiben muss, braucht er ja Bewegung. Wenn ich jetzt mit ihm Fahrrad fahren möchte damit er rennen kann, muss ich ihn dann auch an der Schleppe oder einer Leine lassen? Oder darf er da frei laufen?
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!