Maus spinnt
-
-
Hab ne drahtlose Logitech Maus.
Funktioniert bislang einwandfrei. Jetzt wird der Cursor nicht mehr angesetuert. Woran kann das liegen? (Maus ist neu, 2 Monate alt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Batterien leer ?? Der Laser ist von i.was bedeckt ? ( bei mir sind da manchmal Haare drin) Oder zu weit weg vom Steckplatz am PC ??
Das wären meine Ideen
-
EDIT..19:11
. Ne...
trotz neuer Batterien schon wieder keine Cursorsteuereung mehr !!!
grr:kopfwand:
-
Huhu,
entweder fährst Du die Kiste mal runter und fängst nach Batteriewechsel nochmal von von an, oder...
...schau mal unter Arbeitsplatz, ob das Ding ordnungsgemäß erscheint, und aktiv ist, oder...
...kontrollierst mal die Treiber, manchmal verschwindet schonmal einer, ohne Zutun.
Leider kann ich im Moment keine genaueren Anweisungen geben, ich müsste das erst nachvollziehen, dafür ist mein Lap zu langsam, da ich im Urlaub bin und nur über webandwalk ins I-net reinkomm.
lg Andrea
-
jetzt ist auch noch - trotz neuer Batterien - der Laser aus.
Morgen hol ich mir wieder ne Maus am Band...
-
-
Also bei meiner Maus war das auch ab und zu so.
Gugg mal unter die Maus ist da ein kleines Loch in das
man nur mit einem spitzen Stift rein kommt? Probier das mal aus.
So ging das bei mir immer weg. -
Moooooment - bevor du das Dingens in die Tonne trittst:
Was genau ist das für eine ?!?
Ich hab am Arbeits-Schleppi auch eine.
Konntest du vorher den Laser sehen ?!?
Ich seh den bei mir auch nur gaaaaanz schwach , dat Dingen läuft zum größten Teil auf ner unsichtbaren Wellenlänge.
Ist das die mit dem Mini-Empfänger , den du unten neben die Batterie stecken kannst ?
Oder noch die alte mit dem "großen" Empfänger (ungefähr so groß wie ein USB-Stick) ?
Wie dem auch sei , bei beiden ist ein kleines Schalterchen eingebaut , was die Maus abschaltet wenn der Empfänger in die Maus gestöpselt wird ! Vielleicht hängt der nur ?
Einfach mal den Empfänger ein paarmal rein und rausmachen !
Oder hat der Empfänger ne "Pairing" Taste ? Meist so ein kleines Teil . was man mit nem Kuli drücken muss ...
Damit werden der Empfänger und die Maus miteinander "bekannt gemacht". Einfach mal draufdrücken.
Hat die Maus unten ne Netztaste mit LED ? Wenn ja , mal ausschalten und wieder an. LED ist an ?
Und zu guter letzt : Kein Handy oder schnurloses Telefon in der Nähe ?
Kein drahtloses Fensterthermometer (Wetterstation) oder sonstiges ?
Der Kram sendet zum Teil auf der gleichen Frequenz ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!