Noch mal Fragen wegen schnappen.
-
-
Hallo also sind überglücklich mit unser rottweilerdame nur fast immer wenn man sie anfassen will oder hoch hebt knurrt sie und schnappt zu. so nun wie soll man sich da verhalten? haben es jetzt schon 1,5 wochen mit dann ignorieren versucht aber bringt nichts wenn ich es nach 10 minuten wieder die hand hinstrecke macht sie es wieder. sie ist nun 10 wochen alt. wiegt erst 6 kg ;-) und da tut das natürlich noch nicht weh. aber später einmal. darum will ich ihr es gleich abgewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Warum hebt ihr sie hoch? Die junge Dame hat doch 4 Beine auf denen sie wunderbar stehen und laufen kann und ganz offensichtlich findet sie es auch etwas unheimlich/unangenehm hochgehoben zu werden...
Wie sieht das Schnappen denn genau aus? Ist sie spielerisch angriffsfreudig? Wohl das wahrscheinlichste bei einem so jungen Hund!Versucht mal mit ihr zu spielen und sie während dem Spiel anzufassen... Wenn sie es gar nicht bemerkt wunderbar. Wenn sie schnappt laut Aua sagen, Spielie wegpacken und Spiel beenden...!
Ich an eurer Stelle würde mir keine Sorgen machen das schnappern aber ernst nehmen! Das ist eigentlich ein recht normales Welpenverhalten, was zum Erlernen des Umgangs dazu gehört!
Wenn es ein sehr übermütiger Hund ist, der nicht genug bekommen kann und darauf nicht eingeht kann man sie auch mal sanft beiseite stubbsen!LG murmel
-
danke murmel also wir heben sie hoch weil sie zum beispiel die Treppen im haus nicht laufen darf und sie meißtens im 2. stock ist! oder wenn wir gassi gehen sind zwar nur so 100 meter bis zu den Feldern wo sie machen darf aber da weigert sie sich total dagegen die zu gehen und hinterherschleifen ist ja auch nicht gut. ich war auch in einer welpenstunde letzten samstag zur probe aber das hat mir garnicht gefallen sie meinte klapps auf die schnauze (leicht auf die schnauze hauen) oder den munt zuhalten und griff um die nase und dabei nach unten drücken oder im genick packen und nach hinten ziehen! Das fand ich aber extrem hart für so einen jungen hund und absolut nicht angemessen.Ist doch total übertrieben oder was sagt ihr dazu? habe deswegen gefragt. Naja morgen gehts erstmal zu einer anderen hungeschule in die welpenstunde. freu mich schon riesig
-
oha, nee dass hört sich wirklich nicht nach einer guten welpenstunde an!!!! am genick packen und nach hinten ziehen??? mann mann mann...
also ich hab die erfahrung gemacht, dass das quitschen wie ein welpe am meisten bringt, bezüglich des schnappens. und eine gute welpenstunde! und wenns zu hart wird, und einmal laut quitschen nichts bringt, kurz ignorieren, neuen versuch starten. ansonsten ist das wirklich ein normales welpenverhalten, übermut halt.
und bezüglich des hochnehmens. ich finde es schon wichtig das der hund sich hochnehmen lässt, denn manchmal muss er halt. und besonders schön ist es wenn er es geniesst! und dass sies knurrt wenn du sie berührst, das geht nicht! einfach für eure bindung, und du musst deinen hund nunmal anfassen können.
gib der kleinen doch mal leckerlies und berühr sie dabei. und nach und nach fässt du sie mal mit den händen dabei so an, als würdest du sie hochnehmen, machst es aber noch nicht, und irgendwann gibts leckerlies auf deinem arm, und dann gleich wieder runter. und wenn du sie ja zum treppentragen auch eh hoch nehmen musst, und sie da terror macht, würde ich sie immer erst dann runtersetzten, wenn sie grad ruhig ist.
sie darf nur nicht mit knurren und schnappen weiterkommen.
aber vielleicht wirkst du auch bedrohlich auf sie wenn du sie anfassen willst, weil du dich von vorne über sie beugst oder so??
versuch doch mal sie so ganz nebenbei zu berühren, ohne sie zu fixieren, und gib ihr dabei leckerlies.
ich find es hört sihc sehr so an, als wär sie noch sehr unsicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!