hilfe mit leine zittert sie ohne macht sie was sie will

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mein welpe will nicht die leine akzeptieren nicht mit leckerchen mit gut zureden einfach garnicht.
    sie zittert richtig heftig und bleibt stur stehen. sie bremst sogar mit den pfoten :sad2: wenn ich ein stück mit ihr laufen möchte. (wir trainieren es nur im garten)

wenn wir ohne leine in den garten gehen kommt sie meistens wenn ich sie rufe (sie wird ja belohnt) aber manchmal eben nicht und sie rennt wie verrückt im garten herum und möchte dass ich sie fange. dass mache ich nicht. doch es ist keine lösung auf dauer weil wenn ich weggehe ist es ihr völlig egal. sie schnüffelt zufrieden herum und wenn ich sie kurzezeit später wieder versuche zu rufen fängt das spiel von vorne an. :gott:
    sie ist zwar erst 9 wochen alt aber wir müssen ich kann sie hier nicht jedesmal jagen. ich bin sogar eben reingegangen weil sie wieder fangenspielen wollte. hab sie hinter dem fenster beobachtet. sie war richtig entspannt. und hat sich nach mir noch nichtmal umgedreht. :schockiert:
    zuhause läuft sie hinter mir her egal wo ich hingehe.
    habt ihr paar tipps für mich?

• Üben, ruhe bewahren und zeit lassen.

Es ist ein baby, sie ist erst kurz bei euch, es ist alles spannend, da kann man nicht auf den Menschen achten ;-)

Übe einfach weiter, wirst sehen bald klappt es ;-)

gibt es denn schon bilder?

• :winken:

Ich hatte letztens mit meiner Kleinen auch das Problem das sie Angst vor der Leine hatte. ( Vehlverknüpfung)

Ich habe hier sehr gute Tips erhalten.
    Von den ganzen Tips machte sich bei meiner am besten. Leine den ganzen Tag drann lassen, wenn sie sich beruhigt hat, x-mal am Tag Leine an und abmachen und mit Leckerlis und Sttreicheleinheiten belohnen.

Nach 2 Tage war die Leine für sie wieder normal.

• sie ist jetzt seit 1,5 wochen bei uns und meldet sich auch schon wenn sie raus muss aber das rausgehen wird immer schlimmer.
    ich kann sie nicht nach jedem pipi machen 15 min. jagen damit wir nach hause gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!