Australian Sheperd-Was braucht diese Rasse?
-
Renshine -
12. Oktober 2009 um 18:41
-
-
Zitat
Diese Probleme treten meist erst auf, wenn der Hund erwachsen wird und das kann bei den Aussies eben gut mal 2,5 Jahre dauern.
Aus den ursprünglich ach so hübschen und kinderlieben Familienhunden wurden dann leider hibbelige, aggressive und kläffende (oder auch hütende) Monster.Deswegen sind die abgabe Hunde bei Aussie in Not oder dhd oft zwischen
1 Jahr und 4Jahre, und sollen zu Aussieerfahrenen Leute.
Da treten dann meistens auch die gleichen Probleme auf.Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Australian Sheperd-Was braucht diese Rasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin....
dem ist im allgemeinen nichts mehr hinzu zu fügen.
Meine Züchterin hat mich ausgefragt,ob ich mit Hunden kann,Hunde habe oder hatte.
Sie meint das es kein Anfängerhund ist. Mein Vorteil ist das die Züchterin auch meine Vermieterin ist. Ich kann jederzeit zu ihr gehen wenn ich Fragen habe. Was ich auch wahrnehme.
Ich kann sie auch gegebenfalls zu ihrer Familie zum spielen lassen.Meine Lina ist jetzt 9 Monate alt. Habe noch zwei,darunter ein Jack Russel.
Die ist echt anpruchsvoll, vom Verhalten bis Erziehung und Umgang bis hin zum Futter. Tagsüber ein kleiner Teufel und abends die Schmusebacke schlechthin.
Sie wird gerade geschlechtsreif. Oh Mann!!!Also nicht einfach.
Ein Aussie in der Stadt sieht man öfter. Da sollte es an Bewegung nicht mangeln.
Also dann viel Glück bei deiner Entscheidung.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!