• Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Maleika

Danke, dass Du es auf den Punkt gebracht hast. Mir geht es überhaupt nicht darum, meinen Hund nicht an die Leine zu nehmen. Ein Hund, der nicht folgt, bzw. sich nicht abrufen läßt, kann nicht frei laufen!

Die Frage ist vielmehr, was tue ich mit dem Hund, wenn dieser an der Leine die anderen Hunde anbellt und anknurrt, was er sonst nicht tut!

Vermutlich konnte ich diese Frage nicht auf den Punkt bringen :sad2:

Seine Orientierung zu mir ist gut, sein Grundgehorsam auch, nur andere Hunde sind leider so viel spannender und ich bin hilflos. Die Hundeschule konnte mir leider nicht helfen. Er hatte entweder die Nase auf dem Boden oder er zog an der Leine zu den anderen Hunden. Und ich kann es der Trainerin auch nicht übel nehmen, ich bin nicht der einzigste Kunde und in einer Runde mit mehreren Hunden kann sie auf den Einzelnen nicht so eingehen. Deswegen auch die Überlegung, evtl. jemanden zu Einzelstunden zu Hause zu holen.

Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar konstruktive Tipps, wie ich den Hund besser auf mich beziehen kann, wenn er im "Hunderausch" ist :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!