Ist mein Hund erkältet??
-
-
Hallo Leute,
also erstmal zu unserem Hund. Sie ist eine 7 Jahre alte Schäferhund- Mischlings Hündin. Und wir haben sie seit einem halben Jahr. Letzte Woche waren wir alle eine Woche lang im Urlaub und wir haben sie in eine Hundepension gegeben. Da war sie auch schon bei unserem letzten Urlaub im Sommer.
Nun macht sie iwie einen erkälteten eindruck. Sie niest dauert und beim laufen hört es sich so an als ob sie alles in ihrer Nase "hochzieht", es ist so ähnlich wie grunzen x)
Des weiteren ist sie auch ein bisschen träger als vor unserem Urlaub und hunger hat sie auch keinen großen mehr.
Hab ihr eine Idee was es ist?? Ist es vllt wirklich wie vermutet eine Erkältung? Und habt ihr vllt eine Idee was man dagegen machen kann, also damit sie wieder gesund wird??
Ich werde natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber erstmal wollte ich hier mal nachfragen.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt
Danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde ich doch mal beim TA abklären lassen.
Viell.hat , sie sich in der Hundepension was eingefangen,hustet sie auch ? -
Ja zum Tierarzt wollten wir auch die Tage. Bestimmt hat sie sich da was eingefangen, wo sollte es sonst herkommen?
Also bis jetzt hustet sie (ein glück) noch nich, sie niest nur sehr oft und ihre Nase scheint verstopft zu sein. Da das unserer erster Hund ist wissen wir jetzt auch nicht wirklich weiter -
Warum wollt ihr - die Tage - erst zum TA.
Ich würde da heute hingehen, kann ja sein das sie Antibiotikum brauch. -
Ja zum Tierarzt wollten wir auch die Tage. Bestimmt hat sie sich da was eingefangen, wo sollte es sonst herkommen?
Also bis jetzt hustet sie (ein glück) noch nich, sie niest nur sehr oft und ihre Nase scheint verstopft zu sein. Da das unserer erster Hund ist wissen wir jetzt auch nicht wirklich weiter -
-
Habt ihr mal Fieber gemessen ?
-
Wir dachten, da sie bis jetzt "nur" niest das wir erstmal abwarten.
Aber wo ich das jetzt höre und auch ein bisschen darüber gelesen habe, werden wir wohl morgen fahren, vllt auch heute. Je nachdem wieviel zeit der TA heute hat.
Nein Fieber haben wir noch nicht gemessen...
Wie ist denn die normal Temperatur bei Hunden? -
Ich würde zum TA fahren, der mißt normalerweise auch Fieber, zumal du auch geschrieben hast er frißt nicht richtig.
Wer weiß was er sich da eingefangen hat.
Guck mal, ist das so was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!