Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein 1. Tag als Helferin
-
-
Hallo...so nun hab ich meine Stunden sinvoll genutz.....
bin aus gesundheitlichen Gründen wohl ne ganze Weile nicht in der Lage Arbeiten zu gehn(Krebs).
na gut die erste Zeit fand ich es zuhause noch supi, nun nicht mehr was mich auf die Idee gebracht hat unserem Tierheim, wo wir auch unseren Moritz herhaben, meine Hilfe anzubieten für 2-3 Tage vormittags , wie es eben klappt!
Heut war ich von 9-12 da und es war schön auch wenn hinter jeder Türe ein Schicksal auf ein gutes Leben wartet.Also wenn Ihr Lust und Zeit aufbringen macht das doch auch ....
oder gern gesehn sind Sachspenden.Fragt doch in Eurer Nähe nach!!
Jeden Tag eine gute Tat!!!! -
12. Oktober 2009 um 14:06
schau mal hier:
Mein 1. Tag als Helferin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

find ich gut von dir.
Ich bin allerdings davon geheilt in Tierheimen zu helfen da dort schon sehr großes Mobbing untereinander war, wo ich geholfen habe.
Hoffe für dich das es ein Tierheim mit netten Mitarbeiter ist, welchen das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.Dann Helfe ich lieber im Kleinen bei Freunden und Bekannten.
-
Hallo,
find ich super, dass du das machst
Ich hätte auch Lust dazu, aber da ich noch Schülerin bin fehlt mir die Zeit. -
Geführt wird das Tierheim nur von 3 Frauen...
die Leitung, deren Stellvertretung und eine Angestellte....der Rest besteht aus ehrenamtlichen Helfern die in der Woche so verteilt werden wie sie gebraucht werden....
is ja auch ne kleines Tierheim...11 Hundezwinger und 4 Katzenzimmer....
überschaulich genug! -
Hallo,
finde ich toll, das du dort hilfst. Ich denke, dass es dir in dieser schwierigen Zeit auch Kraft schenkt. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
-
-
Hallo ,hier in Jena ist ja auch ein Tierheim.
Ich habe dort angerufen ,aber leider darf man erst mit 17 Jahren dorthelfen ,ich wäre mit Hunden spazieren gegangen ,hatte mit ihnen gespielt ,Futter gebracht und so weiter.
War vor ein paar Jahren auch im Tierheim ,da haben Schulklassen gespendet .
Wir haben einen Basar gemacht und so konnten wir dann das Geld spenden .
Schade ,ich hätte es so gerne in den Ferien gemacht .
Ich würde auch mit Hunden spazieren gehen dir hier in Jena wohnen ,arbeiten gehen und nicht zu viel Zeit haben .
Ich würde gerne helfen .
.
Ich finde es auch klasse von Dir .
Ich hoffe sehr das Du wieder richtig gesund wirst ,ich drücke Dir meine beiden Daumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!