Kaloriengehalt getreidefreies TroFu

• Zitat

Muss man denn so genau rumrechnen?
    Und kann man Hundi nicht auch ein schnellwirksamen Insulin geben vor den Mahlzeiten, bzw. je nach Blutzuckerspiegel dementsprechend das Insulin angleichen?
    Wir haben in unserem Pflegeheim viele Bewohner mit einem Schema, d.h. je nach Blutzuckenwert eben soundsoviel Insulin.

Wenn Hund das Glück hat, Humaninsuline zu bekommen, dann geht das. Maxe hat Humaninsuline bekommen. Aber: mit dem Mahlzeiteninsulin kann man auch nicht unendlich in die Höhe gehen, d.h. man kann auch die Kohlenhydrat-Mahlzeiten nicht unendlich aufstocken.

Zitat

Wenn ihr solche Probleme habt mit der richtigen Einstellung der Werte und dem was er fressen darf, dann würde ich mir noch eine weitere TA-Meinung einholen :smile:

Maxe hatte mit den Humaninsulinen sehr gute BZ-Werte und _davor_ hatten wir zig TA-Meinungen. Leider sind Tierärzte nicht wirklich gut auf problematischen Diabetes vorbereitet. Mit Schema F (Diät-Trofu, Caninsulin) können sie einigermaßen umgehen, aber wehe das funktioniert nicht.

@all:
    Danke, dass Ihr alle noch einmal mit mir überlegt habt. Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich es erst heute fertig bringe, Euch mitzuteilen, dass wir Maxe haben gehen lassen.
    Ich scheine in dieser Beziehung eine kleine Macke zu haben, wie mir jetzt bewußt ist.
    Wenn mir unterbewußt klar ist, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dann muß ich wohl noch irgendwelche sinnlosen Dinge tun. Bei Pondi selig habe ich noch ein neues Geschirr bestellt, welches einfacher anzuziehen ist. Ich mein, er konnte da schon gar nicht mehr wirklich laufen und das letzte, was er brauchte, war ein neues Geschirr.

Im Grunde war klar, dass mir mein Maxe-Opi fressender Weise verhungert, Leber- und Nierenwerte nicht mehr im Lot waren, er Schmerzen und keine Kraft mehr hatte.

Am 13. Oktober um kurz nach 19:00h, als der Meteroit über Norddeutschland sauste
    (http://tagesschau.sf.tv/supplynet/comp…norddeutschland), ist Maxe friedlich eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!