Anschnallgurt fürs Auto
-
-
Wir haben die erste kurze Fahrt (die übliche Dreiminutenstrecke) hinter uns. Ich muss sagen, ich selber find's ja klasse. Der Hund ist schön aufgeräumt, es kann nichts passieren, und ich hab auch nicht dauernd den Drang, in den Rückspiegel zu schauen, ob alles in Ordnung ist (weil ich sie da ja eh nicht sehen kann).
Meggie findet die Box ... na ja, gewöhnungsbedürftig, würde ich mal vermuten. Beim ersten Reinsetzen saß sie drin wie ein Häufchen Elend und hat geschlottert. Auf dem Rückweg hatte sie immerhin Lust, die Leckerlis, die ich in der Box verteilt hab, zu suchen. Als wir zuhaus ankamen, hatte sie sich hingelegt, das sah eigentlich ganz gut aus, aber dann fiel mir auf, dass am Maul Wasser heruntertropfte. Wobei ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Sabber gewesen ist oder tatsächlich Wasser, es hat ja geschifft, als wir unsere Runde gemacht haben...
Ich denke, das wird schon. Man sollte wahrscheinlich einfach kein großes Aufhebens drum machen. Hund rein in die Box, Leckerlies dazu, Klappe zu, losfahren, nicht mehr dran denken.
Das Reinsetzen ist ein bißchen doof. Sie springt natürlich (noch) nicht selber rein, also muss ich sie reinsetzen. Ich hab sie jetzt immer mit dem Hintern voran reingesetzt, ist das klug, oder sollte zuerst der Kopf rein?
Was kann ich doch blöde fragen, aber ich weiß das wirklich nicht, was für den Hund wohl das kleinere Übel ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!