Urlaub Rumänin
-
-
Hallo
Wir wollen dieses Jahr in Rumänin Urlaub machen, nur die Frage ist wo sind Hunde willkommen wo nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wollt ihr denn Urlaub machen?
Es kommt ganz drauf an: In Rumänien leben sehr viele Straßenhunde, die nicht besonders erwünscht sind. Ebenso leben viele Hunde (vor allem auf dem Land) noch an der Kette. Dieses Hund-in-die-Familie-integrieren wie es bei uns üblich ist, ist in Rumänien noch nicht so selbstverständlich. Es ist zwar im kommen, dass sich immer mehr Menschen Gedanken über ihren vierbeinigen Artegenossen machen, aber man darf nicht vergessen, dass Rumänien immer noch ein armes Land ist, wo die Menschen selbst schauen über die Runden zu kommen.
Mit Hunden von Turisten schauts da ein bisschen anders aus. Turisten bringen Geld. Wenn sie ihre Hunde dabeihaben bitteschön. Wenn sie für ihre Hunde ne Spezialbehandlung wollen, können sie haben, hauptsächlich sie zahlen dafür.
Das heißt im klartext: ich glaub nicht dass ihr mit euerem Hund Probleme haben werdet. Die Rumänen lassen es euch auch nicht anmerken, was sie davon halten, d.h. sie werden sehr freundlich zu eueren Hunden sein, aber erschick nicht, wenn du eben mishandelte Straßenhunde oder Kettenhunde etc. siehst.
Liebe Grüße, Isabella
-
Wir wollen an die Schwarzmeerküste fahren.
-
Ich glaub nicht, dass es Probleme gibt.
Wie gesagt, Turisten sind willkommen und wenn sie Hunde dabeihaben ist ok. Aber ich würd an euerer Stelle einfach beim Hotel nachfragen, wie es in der Region ist. Es gibt bestimmt Restaurants, in denen ihr den Hund nicht mitnehmen dürft, aber einfach Nachfragen. Damit gehst du auf Nummer sicher.Viel Spaß bei euerem Urlaub. Ist ne schöne Gegend.
LG Isabella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!