Pudelfrage
-
Gast10075 -
11. Oktober 2009 um 18:04
-
-
Auch wenn einige nicht so aussehen... Pudel sind auch nur ganz normale Hunde.
Die Aussage, dass man beim Pudel die Tasthaare ruhigen Gewissens abscheren bzw. schneiden kann, trifft also auf alle Hunderassen zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schupse das Thema noch mal nach oben, ich möchte auch gerne selber scheren, was für Maschinen benutzt ihr denn?? Ich möchte auf keinen Fall ganz kurz, ein wenig Wolle darf noch dran bleiben, gefällt mir besser, meine Mutter hat das damals bei Ihrem Hund immer mit ner normalen Schere gemacht, war auch erstaunlich gleichmäßig geworden, das traue ich mir aber nicht zu,
LG
Petra -
Zitat
Ich schupse das Thema noch mal nach oben, ich möchte auch gerne selber scheren, was für Maschinen benutzt ihr denn??
Die Aesculap Favorita II und fürs Gesicht, Pfoten und Schwanz ausrasieren noch unsere alte Maschine, eine Thrive, da wir für die Aesculap (noch) keinen Pfotenaufsatz haben.ZitatIch möchte auf keinen Fall ganz kurz, ein wenig Wolle darf noch dran bleiben, gefällt mir besser, meine Mutter hat das damals bei Ihrem Hund immer mit ner normalen Schere gemacht, war auch erstaunlich gleichmäßig geworden, das traue ich mir aber nicht zu,
Wenn es nicht so kurz werden soll, empfiehlt sich aber zumindestens für die Krone, die Beine und den Schwanz eine Schere. -
Aeskulap Favorita II mit verschiedenen Scherköpfen
2 mm für Gesicht, Rutenansatz und Pfoten (finde die Pfotenscherköpfe nicht so berauschend)
5 mm und 1 mm mit Aufsteckkämmen (2,3,6 und 9 mm) für den Körper, abhängig von der Jahreszeitevtl. kommt irgendwann noch ein 12 oder 16 mm Scherkopf dazu.
Ansonsten noch eine 19 cm gerade Schere und eine 20 cm gebogene Schere. Wobei mir die gebogene Schere lieber ist. Mit der gerade schneide ich nur Ecken rein
.
Sprich, die Gerade liegt eigentlich nur rum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!