• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Tja, schwierig.
    Ich hab damals in einer ähnlichen Situation einfach gezahlt.
    Zwei Personen haben behauptet, mein freilaufender Hund hätte ihren angeleinten grundlos angefallen und gebissen.

In Wirklichkeit war deren Hund frei, hat meinen angeleinten Hund genervt und der hat ihn abgewehrt. Was wiederum die Besitzerin veranlasst hat, wie wild rumzuschreien und schließlich hat mein Hund ihren tatsächlich gebissen.

Da ich allein war, ohne Zeugen (was ja auch bei dir leider jetzt der Fall ist, nach dem Gedächtnisverlust deines Bekannten) hab ich mich entschlossen, einfach zu zahlen.
    Mir wurde von der "Gegenseite" nämlich mit Anzeige beim Ordnungsamt gedroht.

Heute ärgere ich mich teilweise darüber, dass ich mich nicht gewehrt habe, aber so groß ist mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit des Ordnungsamtes leider nicht, dass ich die Anzeige riskieren wollte.

Ich hasse es, wenn Hundebesitzer nicht einfach mal damit leben können, dass Hunde nun mal Hunde sind, und es immer mal zu einer Auseinandersetzung kommen kann, bei der auch mal eine Verletzung Folge ist. Warum muss dann immer gleich von gefährlichen Bestien die Rede sein?

Snoop hat damals auch gebissen, und er ist wirklich ein sehr lieber Hund, der auf Höflichkeit großen Wert legt.

Was du jetzt tust, musst du selbst entscheiden. Dass du sauer bist, kann ich verstehen. Kannst du nicht mal auf dem Ordungsamt anrufen und fragen, wie sie die Situation für dich einschätzen.
    Das ist das eizige, wovon ich heute denke, dass ich es damals hätte machen sollen. Da kann ja nicht viel passieren...

• also ich würde dir ebenfalls raten,einfach zu zahlen....der stress,den ich jetzt habe,dadurch,des ich mich gewehrt habe wünsche ich niemanden...ärgern tuts mich zudem ebenfalls mächtig

• jaja immer die SoKas... ich würde mcih auch tierisch aufregen, zum einem weil dein "Zeuge" einfach so tut als wüsste er nichts. Zum anderen, weil ich es einfach gemein finde, deinen Hund als "Bestie" abzustempeln, obwohl der Mann ihn nicht kennt und nicht dabei war. :zensur:
    Am einfachsten ist es glaub ich, wenn du das abhakst und dir deinen Teil denkst. Leute, die so reagieren werden da eh nichts einsehen :gott:
    ist zwar blöd gelaufen, aber du kannst da leider nicht so viel machen... Ist deiner denn auch verletzt? ich mein du hättest was von bissspuren hinter seinen Ohren gesagt, muss dann nicht die Dame dafür aufkomen? :???:

• Zitat

Ist deiner denn auch verletzt? ich mein du hättest was von bissspuren hinter seinen Ohren gesagt, muss dann nicht die Dame dafür aufkomen? grübel

Ja, er hat auch die Reißzähne abbekommen.
    Ich hatte es anschliessend mehrmals desinfeziert, zwar fotografisch festgehalten, aber bei ihm ist es gut verheilt.
    War ja nicht das erste mal das er gebissen wurde.
    Es kam mir so vor als ob er sich dieses mal dachte, jetzt ist Schluß, jetzt reicht es.

Vor ein paar Monaten sind wir an einer Horde Damen vorbeigegangen, die allesamt mit Jack Russel Terriern bewaffnet waren.

Da sprang einer der Jack Russel aus der Reihe und biss Murphy ins Gesicht, dabei blieb er ganz cool.

Da sagte eine "Oh wie süss, der verteidigt sich!"
    Meine Frau und ich wussten zwar nicht vor wem oder was er sich der Jack Russel verteidigte....
    Da blieb nur ein kleiner Kratzer also haben wir da nix gesagt.

Ja, ich werde wahrscheinlich zahlen, bin am Montag aber erstmal gleich beim Ordnungsamt und frage die zuständige Sachbearbeiterin was sie davon hält...

Edit / Nachtrag

Hi,

habe heute mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim Ordnungsamt gesprochen.
    Er hält es für eine klassische 1:1 Situation wo zwei Hunde sich gebissen haben. Ohne den Sachverhalt zu prüfen, ist er dieser Meinung.

Seine persönliche Meinung war "Ich werde den Teufel tun einfach eine Schuld einzugestehen und zu zahlen!"

Selbst wenn die anderen HH den Vorfall beim Ordnungsamt zur Anzeige bringen, wird auch meine Meinung zu diesem Vorfall gehört.
    Da dann, beide Meinungen auseinander gehen, würde der Ordnungsamtmitarbeiter, insofern ich ihm alles korrekt geschildert habe, wahrscheinlich das Verfahren einstellen und die anderen Herrschaften müssten dann auf dem Zivilklageweg von mir einen Schadenersatz einfordern.
    Das wäre dann jedoch eine andere Sache.

Also, so richtig weiter bin ich damit immer noch nicht.
    Sollte ich zahlen, gestehe ich die Schuld ein dass mein Hund der böse ist und mir nichts dir nichts einen anderen Hund angefallen hat.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!