abgestumpfte hunde
-
-
hallo liebe foris
also mich beschäftigt seit längerem die frage,wie man eigtl am besten mit abgestumpften hunden umgeht....abgestumpft in der hinsicht,das die hunde früher zur "strafe" geschlagen wurden usw.....also ich merke das halt immer an louise,das er da leider sehr abgestumpft ist und man teilweise mit verbalen zurechtweisungen überhaupt nicht weiter kommt...soll nicht heissen,das ich dann zu "härteren mitteln" greife,meist bin ich dann eher ratlos
und nun frage ich mich...sensibilisiert sich der hund wieder selber mit der zeit,wenn er merkt,das hier nicht geschlagen wird oder solch unsinn oder wie geh ich am besten damit um? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und nun frage ich mich...sensibilisiert sich der hund wieder selber mit der zeit,wenn er merkt,das hier nicht geschlagen wird oder solch unsinn oder wie geh ich am besten damit um?Das liegt am individuellen Hund.....pauschal kann man das nicht beantworten.
Allerdings hab' ich in all meinen Jahren in denen ich mit Hunden arbeite erst 2 Hunde kennen gelernt die dermassen abgestumpft waren und sich selbst aufgegeben hatten und von diesem Verhalten nicht mehr zu rehabilitieren waren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!