Der tut nix, der will nur spielen!

• An sich kann das jedem mal passieren und das ist in dem Fall nicht so schlimm, wenn ich merke, dass es dem anderen Hundehalter furchtbar unangenehm ist und sich entschuldigt. Dann ist aber auch gut. Ich möchte ja nicht aus einer Schnecke einen Elefanten machen. Aber mich stört halt dieser Satz an sich "Der tut nix, der will nur spielen".

• Naja ich finde, wenn das an Orten passiert, wo Freilauf für Hunde gestattet ist...ist das nicht so dramatisch bzw zu verurteilen(unangeleinter Hund läuft zu angeleinten Hund)...es kann nun mal passieren das man trotz großer Vorsicht einen Hund übersieht ...und nun mal ehrlich, muß man sich jedes mal dafür entschuldigen???...Ich weiß nicht...damit der andere Recht bekommt?... in einem Gebiet wo zb Freilauf gestattet ist...Ansonsten Stadt-und Orte wo Leinenzwang herrscht sehe ich das genauso, da wäre eine Entschuldigung angebracht...meiner Meinung hat der Hund auch nicht zu anderen Personen zu laufen...ganz klar

• Ich hatte eigentlich auch keine große Angst, dass wirklich was passieren würde, ich fand es einfach nur doof, dass der Junge seinen Hund so ungehindert auf meinen zurasen ließ und dann kam dieser bekannte Spruch. Meiner ist gerade voll in der Pubertät und wenner andere Hunde sieht, dann hört er auch nicht immer perfekt, daher nehme ich ihn immer rechtzeitig an die Leine. Er ist super lieb und hat meist erstmal großen Respekt vor anderen Hunden, aber erstens weiß ich nicht, ob der andere Hundehalter den Kontakt will, selbst wenn der Hund ohne Leine läuft und ich weiß ja auch nie, wie der andere Hund reagiert. Mir ist es auch einmal passiert, dass mir ein Hund an der Leine entgegenkam und ich nicht rechtzeitig reagiert habe. Es war eine Flexileine und die habe ich nicht gesehen, weil die Sonne so geblendet hat. Ich habe mich bei den Hundehaltern entschuldigt und die waren super nett und meinten, sie hätten ihren nur angeleint, weil er erst seit kurzem bei ihnen ist und sie noch nicht immer wissen, wie er reagiert. Man kann das ja alles lösen, aber ich fand die Situation mit dem Jungen dämlich und im nachhinein habe ich mich kaum mehr eingekriegt vor Lachen, weil ich genau diesen Satz noch nie zuvor gehört hatte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!