• Hallo ihr Lieben,

wie der Ein oder Andere von euch schoon weiß, hab ich ja ein Sorgenkind, Emmi. Jetzt ist - nachdem alle möglichen Tests durchgeführt wurden - klar: Sie hat diverse Allergien. Und zwar:
    Rind
    Huhn
    Pute
    Schwein
    Weizen
    Hafer
    Soja
    Reis
    Lamm

Ich glaub das wars. Keine Allergie hat sie gegen:
    Kartoffeln
    Ei
    Milben
    Föhe
    etc.

Jetzt hab ich mal ne Frage.
    Das Ergebnis kommt vom Blut-Allergietest. Ich weiß ja, dass der aufgrund der nicht betrachteten Kreuzallergien relativ verschrien. Darum meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese herauszufinden??

Und dann noch was:
    Mir wurde gesagt, ich kann Futter mit Kartoffeln und Strauß, Kartoffeln und Kaninchen, Kartoffeln und Wild ausprobieren, darauf wird in dem Test nämlich nicht getestet, da es wohl sehr selten als Futtermittel verwendet wird.

Kennt ihr ein Futter, dass diese Bestandteile hat?

LG

• Es geht nicht nur um Kreuzallergien, u.U. ist dein Hund nicht gegen alle aufgeführten Bestandteile allergisch. ;)

Fündig mit einer passenden Sorte dürftest du bei Exclusion werden oder IBDerma Hyposens.

LG
    das Schnauzermädel

• Wäre es nicht sinnvoller die Allergien tatsächlich einzugrenzen?

So fütterst du nur ein Futter, dass beim nächsten Test höchstwahrscheinlich ebenfalls positiv getestet wird und bist nicht wirklich schlauer. Wahrscheinlich kannst du erheblich vielseitiger füttern, nur der Bluttest verrät das leider nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Weil in dem Test lediglich halbwegs sicher Antikörper gegen gewisse Proteine festgestellt werden.
    Diese Antikörper sagen aber nichts über die tatsächlich allergene Wirkung dieser Proteine beim untersuchten Hund aus.
    Nur weil ein Wert sehr hoch ist, heißt das nicht, dass der Hund gegen diesen Stoff allergisch ist. Sicher kann man eigentlich nur sagen, dass ein Hund nicht allergisch ist, wenn keine Antikörper gegen ein Protein vorhanden sind. Aber der Umkehrschluss es sind Antikörper da, also besteht eine Allergie, den kann man nicht ziehen. Das kann man nur durch Provikationstests feststellen.
    Wenn man das Blut vollkommen gesunder Hunde ohne Probleme untersucht, wird man Antikörper finden. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    unser Hund ist auch gegen die meisten Sachen wie deiner allergisch...
    Wir haben es ohne Allergietest rausgefunden, mühsam und langwierig...

Aber nun sind wir auch schon schlauer.Manches geht frisch was im Trofu nicht geht...
    Trofu:
    Hirsch und Kartoffel, sowie Pferd oder Kaninschen mit Kartoffel von Exclusion gehen bei uns. Das mit Fisch (auch Wolfsblut) nicht.PLatinum Huhn sowie Lamm und Reis ging auch nicht.
    Nun sind wir soweit, dass Wolfsblut getreidefrei (Blue mountain) und Lupovet IB hyposens vertragen werden. Trotz dieser teilweise "fischigen"
    Zutaten: Lupovet
    Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.
    Merkwürdigerweise wird der Fisch hierbei vertragen sonst nicht.. :???:

Was auch ging von Happy dog Afrika (ich weiß, nicht der Hit aber bevor gar nix geht.
    Sowie verschiedene Nafu (Reinfleisch+ eigene Zusätze-Kartoffel etc)

Ja und barfen ist und bleibt wohl das Beste. Allerdings für uns nur ab und an...

Yomis mit Huhn oder Rind ging auch nicht (wird bei euch wohl ähnlich aussehen)

Da hilft dir wohl nichts als kleine Packs zu nehmen und auszuprobieren.

Falls Interesse besteht, könnte ich dir allerdings mal gegen eine kleine Unkostengebühr was zum Probieren zukommen lassen vom WB und/oder Lupovet...

Wenns möchtest: schreibst mail :-)

Alles Gute für Emmi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!