barf fleisch weiterverkaufen/ausliefern?
-
-
hallo,
ich habe mir überlegt vielleicht frisches muskelfleisch usw. zu verkaufen.
in der hundeschule die ich besuche, barfen sehr viele hundebesitzer und da ich einen sehr günstigen schlachter gefunden habe würde ich das fleisch an die anderen hundebesitzer gerne weiterverkaufen. da ich zum schlachter auch noch einen kleinen umweg fahren muss, möchte ich dann gerne einen kleinen gewinn haben.
gewerbeschein ist klar denke ich.meine frage ist nun: darf man das fleisch dann einfach so weiterverkaufen?
ich würde das fleisch auch nicht zuhause weiterbearbeiten bzw. verpacken.
ich würde das fleisch direkt vom schlachter zum "kunden" liefern. ist das einfach so erlaubt? transportieren würde ich das fleisch natürlich in kühlboxen.liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: barf fleisch weiterverkaufen/ausliefern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, ist dafür nicht die Gewerbeaufsicht zuständig?
Ich würde da mal nachfragen. -
Hi,
du darfst dann das Fleisch nicht portionieren oder kleinschneiden, denn dann bist du bereits Hersteller. Das würde für dich bedeuten du brauchst eine Zulassung (DE Nummer) gemäß Artikel 18 Abs.1 der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002.
Also nur zukaufen und weiterverkaufen müsste ok sein, aber sichere dich lieber noch mal ab und erkundige dich. Ich will nichts falsches schreiben, dafür ist das mit den Ämtern zu kompliziert!
LG Michaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!