Bitte Daumen drücken!

• danke ati

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei uns war gestern auch frauentag ;)

ich werde jeden tag ein bisschen fitter... pincho gefällt das kalte wetter und der schnee nicht :sad2: er geht nur in den garten wenn jemand von uns mitkommt. momentan geht mein freund immer mit ihm raus zum spazieren auf kürzere runden. ich war heute mit ihm im garten ein paar mal ums haus herum, er will immer gleich wieder rein an die wärme.

heute morgen hat er wieder drei braune "eier" ins wohnzimmer gelegt :lol:
    mein freund ist vor der frühschicht um 4:30 mit ihm zum pinkeln raus in den garten, als er nach dem pipi wieder rein ging, ist pincho ihm gleich hinterher gewatschelt.... im wohnzimmer hat er dann drei braune kugeln purzeln lassen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum glück waren die schön fest

mein freund dachte, dass pincho nur pinkeln müsste. da er ja letzte woche immer erst um 7 nach der nachtschicht mit ihm einen kurzen spaziergang gemacht hatte und er immer "dicht" war bis zum spaziergang....

gestern hab ich mich im leishmaniose-forum angemeldet, da hab ich erfahren, dass hunde die allopurinol bekommen in dieser zeit purinarm (ohne haut und innereien) ernährt werden müssen. das einzige purinarme TF ist anscheinend marengo.
    kennt jemand von euch evt. noch ein anderes, oder woran kann ich erkennen, dass ein futter purinarm ist?

wenn ich nächste woche wieder arbeiten gehe werde ich die laborresultate einscannen und im leischmaniose-forum einstellen, damit ich mich eingehend beraten lassen kann. ich hoffe ich kann so auch einen TA hier in der nähe finden, der sich mit lm auskennt.... das scheint nicht so einfach zu sein.

• Oh man.... jetzt erst gelesen. Ich wünsch dir eine gute Besserung, hoffe du bist bald wieder ganz fit ;)

Haben wir denn schon das Osterfest??? :???: :lachtot:
    Das ist ja echt mal nen Ding....

Und das mit der Akupunktur für Pincho klappt bestimmt.... wo hier doch alle die Daumen drücken :gut:

• huhu...

ich habe hier alles von anfang an leise mitverfolgt. erst mal großen :respekt: ich finde es total klasse was du gemacht hast. deine texte sind auch immer sehr schön zu lesen und immer wieder lustig wie du gewisse dinge umschreibst.

Zitat

gestern hab ich mich im leishmaniose-forum angemeldet, da hab ich erfahren, dass hunde die allopurinol bekommen in dieser zeit purinarm (ohne haut und innereien) ernährt werden müssen. das einzige purinarme TF ist anscheinend marengo.
    kennt jemand von euch evt. noch ein anderes, oder woran kann ich erkennen, dass ein futter purinarm ist?

im LM-forum findest du gute hilfe. ich selbst bin seit ein paar wochen auch da weil mein kleiner spanier leishmaniose hat. wenn du selbst kochen möchtest bekommst du dort auch futterpläne zusammen gestellt. ich habe mich für ein purin armes trocken futter entschieden was man leider nur über den tierarzt beziehen kann, aber bei allopurinol gabe gut geeignet ist. hatte in diversen tierfachhandlungen nach gefragt aber niemand könnte mit dem begriff purin was anfangen. :???:

ich wünsche dir noch gaaanz viel kraft und das es weiter so super läuft. und euch beiden natürlich weiterhin noch gute besserung, das auch du dich schnell wieder erholst.

ich drück euch gaaaanz fest die daumen.
    lg bine mit pepe

• Der arme Pincho. Kann mir gut vorstellen, dass ihm die Kälte hier anpiept. :roll: Da würde ich meine "Eier" auch lieber in der Wohnung verstecken wollen. :D

Leider kann ich dir bei dem Thema Leishmaniose nicht helfen, aber es gibt sicher auch hier einige Leute, die sich damit auskennen. Vielleicht solltest du aber einen Extrathread dafür eröffnen, damit du genau diese Leute ansprichst. ;)

Ich wünsche dir und Pincho weiterhin alles alles Gute und drück die Daumen, dass der Frühling bald kommt und Pincho seine Eier dann auch draußen legen kann. :lol:

• danke CatBabu

hallo bine und vielen dank fürs daumen drücken und die gutebesserungswünsche.
    das lm-forum ist wirklich super, bist du da mit dem selben nick wie hier?

das mit dem selber kochen muss ich mir mal genauer anschauen

je nach dem, wie kompliziert das ist, weil ich ja einen 100%-job habe. zum glück arbeitet mein freund in 3 schichten, sonst hätten wir pincho nicht zu uns nehmen können.

dir und deinem pepe wünsch ich auch alles gute und drücke euch die daumen :gut:

danke @ati ;) es gibt ja hier schon einige threads betr. leishmaniose. bin ja wie gesagt bereits im lm-forum angemeldet, da bekomme ich alle nötigen infos von fachleuten und man ist dort super gut aufgehoben :smile:

gestern haben wir für pincho ein neues weidekörbchen gekauft, kaum aufgestellt hat er sich auch schon reingelegt

werde die fotos noch verkleinern und einstellen.

• huhu :rollsmile:

imlm-forum bin ich unter dem nick bine 271285.
    das mit dem selber kochen fand ich eigentlich eine gute idee, aber da ich auch vollzeit arbeiten bin und pepe bei meiner mum ist, habe ich mich dann doch für trofu entschieden. für mich ist das halt einfacher, da bei kochen doch auf viele wichtige zusätze geachtet werden muss. zwar kann man beim barfen super auf die bedürfnisse des hundes eingehen aber ich habe das nicht alles unter einen hut bekommen. der übergang bis ich das richtige trofu hatte war aufregend genug für mich.

ist denn bei pincho LM festgestellt worden, sodass er allo bekommen muss?
    pepe bekommt jetzt seit ein paar wochen 2 mal tägl. eine 3/4 tablette und ich bin soooo glücklich wie super das anschlägt und wie gut es ihm wieder geht.er ist wie ausgewechselt und sowas von frech geworden :headbash: aber es ist schön ihn so zu sehen.

ich hoffe das auch die akkupunktur bei pincho wirkung zeigt und es weiter so prima läuft. und immer schön auf dem laufenden halten :computer:

liebe grüße

• huhu bine

hab dich gefunden im lm-forum ;)

schön, dass es deinem pepe wieder besser geht und auch die blutwerte ok sind. was hat der arme denn gehabt, bevor er die tabletten bekommen hat?

habe im lm-forum jetzt auch die ganzen laborwerte von pincho eingestellt.... alles abgetippt :roll:

ja er ist lm-positiv, er hat hautschuppen, einen knubbel auf der nase und das weisse seiner augen ist zeitweise gerötet.... weiss nicht, ob das alles symptome sind. sonst ist er eigentlich ganz fit.

die wunden die er an den knöcheln der hinterbeine hatte, als ich ihn in portugal abgeholt hab, sind seit wir zuhause sind ziemlich verheilt. ich nehme an, dass er die wunden von seinem unsicheren gang in der steinigen landschaft hat :???:
    zudem wurde er geimpft vor der blutabnahme, könnte sein, dass das die titer in die höhe getrieben hat.

mal abwarten, was die fachleute im lm-forum sagen werden, danach sind wir sicher wieder ein bisschen schlauer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!