Flegel-phase oder einfach nur Inakzeptanz?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit unserer Zoey los ist.
    Seit ein paar Wochen ist sie wie ausgewchselt. Sie hört nicht mehr auf die simpelsten Kommandos, wie Sitz und Platz, sie knurrt einen an, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt und mit ihr spielt wenn sie es gerne möchte.- sprich sie benimmt sich als hätte sie die Hosen an und noch null Erziehung genossen.
    Ich bin schon ganz verzweifelt und versuche natürlich alles, damit der Hund wieder lernt zu gehorchen.
    Sie ist jetzt genau ein Jahr alt und wurde kürzlich kastriert. Kann es sein, dass der Hund deshalb ein bißchen verändert ist?
    Manchmal habe ich dann total Angst, dass der Hund keine Bindung mehr zu mir hat oder so.

Viele Grüße,

Schmimo

• Hey,

Also an der Kastraktion kann das ziemlich sicher liegen.
    Viele Hunde verändern sich vom Verhalten her, nach so einem Eingriff.
    Bei meiner Katze war das auch so, die wurde auch mit einem Jahr kastriert.
    Du musst jetzt halt noch konsequenter sein und dir ein paar Tricks ausdenken, und vor allen Dingen sehr viel geduld hineinstecken.
    Du könntest auch in einer Hundeschule nachfragen, da gibts sicher auch für sollche Fälle ein kleines gegenmittelchen :).

• Mal ganz unabhängig von der Kastration ist sie ja auch im allerbesten pubertären Flegelalter..

Da kann es schlichtweg sein, dass sie sich jetzt "erwachsen genug fühlt" und es wissen will.

Da musst du eben gegenhalten, ohne ihre Entwicklung zu behindern - wie bei Teenagern so üblich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!