Suche Welpenspielzeug

• Undzwar ist mein Problem:

Ich suche für Unseren 14 Wochen alter Welpe (im moment ca. 5 Kg) ein spielzeug, das ungefär so groß ist wir ein kuscheltier.....

bis jetzt haben wir immer viel mit kuscheltieren gespielt.... aber die beißt er nun kaput, und watte kommt raus.....

gibt es evtl. so spielzeug/Kuscheltier aus leder oder so, die er nicht so schnell kaputt bekommt....???? er hat auch einen beißring, aber der ist für ihn total uninteressant....

oder kann man z.b. auch ein Handtuch nehmen, es falten dann innen hantücherreinstopfen und dann zusammennähen also als quadrat...???

• Also ich würde dir einen Beisssack empfehlen den gibt es eigentlich in jeder Größe. da ist auch eine Schlaufe dran befestigt, womit man beliebig auf dem Boden rumspielen kann. Oder eben eiun tauknochen den habe ich auch für meine kleine die auch ca.5kg wiegt und 10Wochen alt ist.

Kleiner Tipp
    Lass das Spielzeug nicht in der Wohnung rumliegen.
    Es ist kein wunder das es dem kleinen mit dem Beissring langweilig wird,er kanns sich ja auch immer hollen wann er will.
    Nimm das Spielzeug nur wenn du mit ihm spielen willst, das macht das Spielen nur noch viel interessanter.
    Das ist eben wie bei kleinen Kindern, wenn sie immer etwas haben wird es ihnen irgendwann mit dem Ding langweilig^^.
    Am besten du legst dem Kleinen nur einen Kauschuh oder einen kleinen Kauknochen hin, damit kann er sich auch prima beschäftigen =).

• Moin Chris, ist ein Spielzeug interessant, so wird es untersucht. Danach ist es bekannt und nicht mehr ganz so interessant. Ein großes oder ein kleines Kuscheltier kann man nähen. Dann bleibt die Füllung drin. Viele Kuscheltiere muß man prophylaktisch nähen, weil oft nur eine Naht gelegt wurde. Nähen ist teuer. Kuscheltiere aus Leder sind nicht mehr kuschelig, verlang nicht zu viel von den Produzenten. :smile:

Alternativ nimmt ein Welpe alles an, was neu ist. Eine leere Rolle vom Klopapier (kann man über eine Pfote ziehen), eine leere Rolle vom Küchenkrepp (da kann man reinpusten) einen Karton zum Ecken knabbern, ein Kästchen in dem ein Wurstzipfel versteckt ist, einen leeren Tetrapack Milch ohne Verschluß, eine leere Plasteflasche die rollt, einen leeren Plasteblumentopf, den man grad so packen schafft, einen Tannenzapfen zum Schleppen, eine alte Zahnbürste...
    Bevor ich etwas wegwerfe, überlege ich was unser Welpe damit machen würde und ob es ihn villeicht schaden könnte. Viele Dinge sind dann interessant, auch ein alter Apfelgriebsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!