Appetitlos nach Brechdurchfall

• Thori (Husky-Hündin, 11 Monate) hatte am Sonntag Erbrechen und am Montag blutigen Durchfall. Fieber hatte sie nicht. Wir waren an beiden Tagen beim TA, sie hat zwei unterschiedliche Antibiotika bekommen. Mittlerweile kein Erbrechen und kein Durchfall mehr. Mittwoch war sie noch mal zur Untersuchung. Der TA sprach von einer viralen Infektion, auf die sich Bakterien aufgesetzt hätten. Es hat hier in der Gegend mehrere Fälle davon gegeben.

Sie darf jetzt wieder essen, und zwar diesen ganzen Monat lang nur Dr. Hill d/i, das ist so ein SPezialfutter vom TA. Oder weich gekochten Reis mit Hühnchen. Wir haben sie mit viel Mühe überreden können, etwas Reis oder einige Bröckchen Trockenfutter zu essen, aber sie ist sehr appetitlos und liegt noch viel.

Wie kann ich sie animieren, etwas mehr zu essen? Wie lange dauert es, bis sie wieder essen mag? Sie hat jetzt in diesen wenigen Tagen schon 1,5 kg abgenommen, von 25 kg auf 23,5.

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG Nina

• Hallo,

ich würde es weiter mit Selbstgekochtem probieren und dieses noch lauwarm servieren. Warmes Essen regt den Appetitt an und wird auch besser vertragen.
    Statt matschigen Reis kannst Du Kartoffelpü geben, wobei ich normal Kartoffeln (ohne Salz) koche und diese dann zerstampfe.
    Und von dem gekochten Huhn gebe ich das Wasser mit ins Fressen, sozusagen eine ungewürzte Hühnerbrühe.
    Meine steht total darauf.

Es kann natürlich sein, dass Deiner Hündin noch schlecht ist, und sie deshalb nicht fressen mag. Da kannst Du was gegen Übelkeit geben, frag mal Deinen TA.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!