Berner Sennenhund - Blase/Nierenproblem???
-
-
Hallo!
Bei unserem Berner "Anton" (2 Jahre) haben wir vor kurzem festgestellt, daß er überall, wo er gelegen hat, kleine blutig-wässrige hinterlässt. Als wir nachgesehen haben stellten wir fest, daß das Fell ums Geschlechtsteil teilweise blutig war. Der Hund äußerte jedoch keinerlei Schmerzen und schien auch sonst topfit.
Meine Freundin war heute mit ihm beim Tierarzt, der hat auf dem Hof eine Urinprobe entnommen, die angeblich dunkelbraun war! Er meinte es könnte entweder von der Blase, oder aber von der Niere kommen, näheres würde die Blutuntersuchung ergeben. Er hat ein Antibiotikum gespritzt und Amoxin-Tabletten für eine Woche verschrieben, die Ergebnisse kommen am Freitag.
Wir gehen natürlich jetzt vom schlimmsten aus, also der Niere, und machen uns ziemliche Sorgen. Wie schlimm ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Berner Sennenhund - Blase/Nierenproblem???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat der TA auf Vergiftung hin untersucht? Gerade bei Rattengift kann es auch zu so einem Urin kommen, da ist Eile geboten!
-
Nee, das kann ich hoffentlich ausschließen.
Ich muß dazusagen, es ist der Hund meiner Eltern und er hat das schon ein paar Tage... meine Eltern waren damit schon 2mal beim TA und jedesmal gabs nur irgendwelche Salben und Wässerchen zum betupfen...
Im Moment sind meine Eltern im Urlaub und der Hund ist bei uns, also haben wir uns der Sache mal angenommen, um der Sache auf den Grund zu gehen.Wir hatten ursprünglich auf einen entzündeten Schniepel o.ä. getippt. Daß es aber so schwerwiegend ist, damit haben wir nicht gerechnet. Vor allem, weil der Hund keinerlei Beschwerden zeigt... frisst und trinkt normal, ist verspielt und aufgedreht. Auch beim Wasserlassen keine Regung.
-
Zitat
Daß es aber so schwerwiegend ist, damit haben wir nicht gerechnet. Vor allem, weil der Hund keinerlei Beschwerden zeigt... frisst und trinkt normal, ist verspielt und aufgedreht. Auch beim Wasserlassen keine Regung.
Es muss ja nicht so schwerwiegend sein, vielleicht ist alles nur halb so schlimm. Vielleicht nur eine heftige Blasenentzündung, da kann auch Blut im Urin sein. Macht Euch nicht verrückt und wartet den Freitag ab. Mein Kleiner hatte vor Jahren auch blutigen Urin und zeigte ansonsten ein normales Verhalten. Es waren dann Blasensteine.
Drücke die Daumen!LG Francisca
-
So, Ergebnisse bekommen: EIN Nierenwert wäre erhöht... Termin zum Ultraschall bekommen, der war heute. Ergebnis: Kein Anzeichen auf Entzündung, aber Veränderung beider Nieren und der Prostata. In 14 Tagen Gewebeprobe.
Da Anton schon der 4. Berner meiner Eltern ist und die ersten 3 allesamt den gleichen Befund hatten (Beschwerden-Tierarzt-Gewebeprobe-Krebs), kann ich mir schon fast denken, worauf das hinausläuft...
-
-
Ich hoffe trotzdem das Beste für euch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!