Wer hat Erfahrungen mit der Wolfakademy

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Die Wolfakademy hat mehrere Geschäftsstellen in Deutschland. Wir haben uns da jetzt auch angemeldet und ich wollte mal hören ob es bereits Mitglieder mit Erfahrungen gibt.

Egal ob Erfolg oder Misserfolg....

• Mich würde so spontan stören, daß man mit einem 6 monatigen Fernstudium und Abschluß als zertifizierter Hundetrainer wirbt und gleichzeitig für die Kompetenz und Qualifikation seiner "Schäfchen" garantiert.
    Ein bisschen viel BlaBla, DrumHerumGeschreibsel und Methodenbetonung, die ja keine Methoden sind (!) auf der HP.

Heißt aber alles nicht, daß es keine guten Trainer bei denen gibt. Bin auch mal gespannt auf Erfahrungsberichte

Gruß, staffy

• Wir waren bis jetzt 2 Mal da und können schon gewisse Erfolge verbuchen ;) Wir haben keine wirklichen Probleme mit unserem Hund . Er ist nur jung und manchmal ein kleiner Rüpel.......wie junge Hunde halt sind.

• WOW - Einspruch...

Nicht alles was scheinbar funktioniert ist auch gut. Ich will gar nicht wissen, bei wievielen Hunden schon das Nackenschütteln "funktioniert" hat... in einem bei und örtlich ansässigen Hundeverein gibt es einen "Experten für Problemhunde" der schon dabei beobachtet wurde, wie er mit einer Latte(!) auf einen Hund eingeschlagen hat..

Nichts gegen diese Akademie, solche Methoden sind da ja scheint´s nicht Thema.. aber nicht alles was funktioniert ist automatisch legitim.

• Wir haben ganz einfache Gehorsamkeitsübungen gemacht und gute Tipps für den Umgang mit einem pubertierenden Hund bekommen. Ich weis dass es villeicht viele Hundehalter von sich behaupten, ob es stimmt oder nicht.
    Aber ich kann mit guten Gewissen sagen, dass ich unseren Hund noch nie geschlagen habe und die Hundeschule sofort verlassen würde, wenn ich so etwas sehen würde bei anderen oder dem Trainer. Außerdem glaube ich, dass die Hunderziehung und das Training mit Hunden aus dieser Zeit raus sein sollte. Es gibt genügend andere Methoden. Er soll ja auch nur ein zuverlässiger Familienhund werden und keine Preise gewinnen.

Hunde verprügeln ist doch Krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!