Pflegehund dazunehmen?! Bin mir unsicher, wer kann helfen?!

• Na klaro darfst du!
    Anmelden muss ich den Pflegehund nicht, das macht die Orga. Ebenso wie Versicherung und TA-Kosten.
    Futter übernehme ich, das ist in Ordnung.
    Ich arbeite Teilzeit, sie muss schon alleine bleiben.
    Tomy ist ja aber auch da. Ich hoffe halt, dass ihr das mit ihm zusammen nicht so schwer fällt.
    Ja, ich weiß, es ist nicht leicht, aber ich weiß, dass im schlimmsten Fall eine andere Pflegestelle sie nimmt.
    Wichtig ist erst mal, dass sie nach Deutschland kommt und dort unten aus dieser Perrera raus...
    Habe eben in dem anderen Thread geschrieben, mein Vermieter hat grade angerufen, er möcht die nächsten Tage vorbeikommen.
    Er sieht, dass es mir sehr wichtig ist, und er hat ja nix dagegen, aber ich soll mir auch seine Argumente und Bedenken anhören...
    Das kriegen wir schon hin.
    Und so schnell wird ein Umzug nicht stattfinden, selbst wenn er den Hund nicht erlauben sollte - was ich jetzt nach dem Telefonat eh nicht mehr glaub, eine allein erziehende Mutter mit Kind kriegt er nicht so einfach aus der Wohnung, wegen nem Hund, dem die Nachbarn zugestimmt haben und der im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist...
    Ich möchte es halt geklärt haben, aber ich hab keine Angst davor.
    Wenn es ihm das wert ist, dann soll er mich rausklagen. Und ich bin mir sicher, das ist es ihm nicht wert...

• Zitat

Und so schnell wird ein Umzug nicht stattfinden, selbst wenn er den Hund nicht erlauben sollte - was ich jetzt nach dem Telefonat eh nicht mehr glaub, eine allein erziehende Mutter mit Kind kriegt er nicht so einfach aus der Wohnung, wegen nem Hund, dem die Nachbarn zugestimmt haben und der im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist... Ich möchte es halt geklärt haben, aber ich hab keine Angst davor.
    Wenn es ihm das wert ist, dann soll er mich rausklagen. Und ich bin mir sicher, das ist es ihm nicht wert...

... und mit diesen Aussagen disqualifizierst Du Dich in meinen Augen total, einen Pflegehund aufzunehmen. Tut mir leid, aber ich sehe das so!

Doris

• Wichtig ist doch erst mal, dass der Hund aus Spanien rauskommt...
    Dass er hier nicht ständig hin und her gereicht werden soll, ist klar.
    Aber ich kann dem Hund und der Orga helfen.
    Meine Wohnsituation ist geklärt. Auf jeden Fall, solange der Hund bei mir ist. Und - sollte ich umziehen - solange der andere Hund noch da wäre - wenn er denn kommt - dann ist auch geklärt, dass er zu einer anderen Pflegestelle kommt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wie oben von Gina01 auch schon geschrieben, die Hunde sich sehr schnell einleben, zu alles und jedem freundlich sind und es ihnen gut geht, solange sich jemand um sie kümmert.
    Bei Tomy ist es ähnlich, er war schon öfters und ist immer wieder woanders, ein paar Tage, das macht ihm überhaupt nix. Er freut sich über alles, wo auch immer. :)
    Die Orga hat mir Nota Charaktermäßig ähnlich wie Tomy beschrieben, die Mail habe ich aber grade erst gekriegt...

• Langsam, ja... :)
    Meine Zweifel liegen ein bisschen darin, dass ich Bedenken hab, dass Tomy Unarten annehmen könnte... Soooo lange ist er ja auch noch nicht bei uns...
    Ich hatte bei ihm eben das Glück, ich musste ihm alleine bleiben und stubenrein sein nicht "lernen", es war irgendwie selbstverständlich...
    Kommt nun ein anderer Hund, für den es nicht so ist, behält er seine Eigenschaften, oder schaut er sich schlechte ab?!
    DA bin ich mir halt nicht sicher... :???:

• Meine Hündin,ebenfalls von dieser Orga, ist schwer misshandelt worden. Sie war extrem scheu und ängstlich. Durch die Pflegis bekommt sie mehr Sicherheit. Trotzdem weiß sie immer noch ganz genau was sie darf und was nicht. Es ist eher so, das die "Neuen" sich an ihr orientieren und sie von ihr lernen, was erlaubt ist und was nicht.

• Das klingt ja schon gut..
    Klasse...
    Jetzt schau ma mal, dann seng ma's scho. :)
    Ich werd sehen, ob ich sie nehme, kann sich ja auch bei der Orga schnell was ändern, und dann kriegen wir das wenn dann schon hin.
    Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde berichten - wenn sie zu uns kommt...
    Danke!

• Mal eine andere Frage, du bist allein erziehende Mutter hast einen Hund selbst erst siet einem halben jahr und willst einen zweiten aufnehmen wovon du nichts weißt? und arbeitest noch halbtags? bist du dir sicher alles unter einen hut zu bekommen? ich selber habe "nur" nen job und habe meinen partner noch dennoch zerrt es schwer an den kräften mit zwei hunden. Bist du der dieser sache bewusst.

Mein Freund sagte damals als es bei mir um den Pflegling geht einen guten Satz der mir wirklich in den Ohren klingt und mir sehr bewusst wurde.
    "Du kannst nicht allen und jeden Helfen, hol einen wo raus und es folgen 3. Es wird nie enden solange die Gesetzte so mies für Tiere sind und die Menschen Tiere als Gegenstand sehen wird es nie enden."

Ich hoffe du weißt was du tust und bist dir der Sache sicher.
    Schlie0lich kann es mit der Vemittlung auch Jahre dauern.
    Darf man fragen welche Orga das ist die Anmeldung und TA Kosten übernimmt?

• Ich sehe da kein grosses Problem. Ich bin auch alleinerziehend und gehe halbtags arbeiten. Ich habe eine Schäferhündin und der Pflegi ist ein Colli- Leonberger Mix. Meine Orga übernimmt die Kosten auch !

• Gina hast du nicht geschrieben dass deine Pflegis von der gleichen Orga sind? Wie heißt diese Orga denn? (wenn man sie nennen darf)
    Jeder Mensch wie jeder Hund ist eben anders. Das ist klar manche können es manche nicht, dies muss eben jeder selber entscheiden, wenn sie es sich wirklich gut überlegt hat spricht doch nichts dagegen, sie sollte eben nicht nur vom Herzen her entscheiden, nicht dass einer dann leidet ob Hund oder Kind oder Gar sie selbst. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!