Heute war echt was los. Kleine Story...

• Mal abgesehen davon, dass es wie aus Eimern geschüttet hat und unsere Hundespielwiese in ein Schlammloch verwandelt hat, habe ich mit meinem Hund eigentlich wenig Hoffnung gehabt jemanden zu treffen. Weit gefehlt. Kaum am 16 Uhr Treffpunkt angelangt, kamen uns die ersten Hundefreunde entgegen. Leider verläuft just an dieser Stelle ein Fahrradweg. Während also Poco von den Junghunden Balu und Bruno begrüßt wurde in dem sie ihm die Lefzen blank geleckt haben, bewegten sie sich immer weiter auf besagten Fahrradweg zu. Nun ist es so, dass dieser Fahrradweg für gewöhnlich bei Sonnenschein stark fregmentiert wird. Bei schlechten Wetter nimmt die Anzahl prozentual mit der Regenstärke ab. Und da es heute sehr stark regnete, konnte man von einem Fahrradaufkommen von ca 1 bis 1,5% rechnen. Und da ist es natürlich wie ein 6er im Lotto, wenn so ein Fahrradfahrer an einem Tag wie heute von einem Hund vom Rad geholt wird. Aber das genau passierte.
    Während also Poco mit Balu und Bruno auf den Fahrradweg zusteuerten, war ich damit beschäftigt mich nicht ungewollt flach zu legen und bekam die Szenerie erst mit, als es schon zu spät war. Während mein Hund und Balu abbremsten, steuerte Bruno genau auf den Fahrradfahrer zu, der einen filmreifen Abgang hinlegte. Bruno erschrak zu Tode und rettete sich zu seinen Besitzern, während ich dem schimpfenden Fahrradfahrer zur Hilfe eilte. Er hatte sich nichts getan, zum Glück. Motzte und schimpfte lauthals rum, während Bruno ebenfalls lauthals alles aus der Entfernung kommentierte.
    Erst jetzt beim Schreiben merke ich, dass mir Bruno damit fast schon einen Gefallen getan hat. Hätte er den Fahrradfahrer nicht umgeschmissen, wäre dieser in mich hineingeradelt.

Nun gut. Fahrradfahrer war weg und schon tat sich das nächste Problem auf. Bruno hatte mich nämlich zum Zeitpunkt der Kollision angesehen und gab mir nun die alleinige Schuld an dieser Misere. Er kam nicht zu mir, ließ sich von mir nicht mehr anfassen, nichts. Gut, also habe ich ihn ignoriert. Einschleimen ist nicht mein Ding.

Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, was man eben so als Klatschtanten macht. Unsere Hunde (ihreszeichens Bruno, Neo, Balu, Poco alles große schwarze Biester, nebst Fußhupen Harry (aka Stelzenhamster) und Lebensgefährte Beau (aka explodiertes Sofakissen) Weitere Infos gibt es im Pocodilly Circus Thread) um uns herum mit Spielen, Einsauen und Revier markieren (letzteres ist die Aufgabe meines Hundes) beschäftigt waren, gab es plötzlich ein lautes Getöse aus dem Waldrand. Wir alle schnellten herum und wurden Zeuge des Zusammensturzes eines Baumes. Mit viel Krach und Blättergewirbel und wie aus der Pistole geschossen stürmten alle unsere Hunde los und zu schauen was los ist. Aus Angst vor weiteren Zusammenstürzen ging also das Gerufe los. Es muss sehr lustig sein wenn 6 Hunde gleichzeitig gerufen werden. Und das schöne war, alle 6 drehten sofort um und kamen zurück.

Nun, da war es also ein gestürzter Radfahrer mehr und ein Baum weniger, bei uns am See. Und das alles im strömenden Regen... Ach ja und Bruno hatte mir am Ende doch noch verziehen und kam knuddeln.

• Der ganz normale Wahnsinn hier bei uns. ;)

Nicht das jeden Tag Fahrradfahrer umgeworfen werden oder Bäume zusammenstürzen. Aber wo viele Hunde zusammentreffen, ist immer das ein oder andere Abenteuer mit dabei.

• Wir treffen uns immer unverbindlich um 16 Uhr bei uns am See. Das hat sich mit der Zeit so eingebürgert. Und es kommen immer mal wieder neue Hunde dazu. Die Anzahl der Hunde bei jedem Treffen variert stark. Es kommt aufs Wetter, Wochentag und ob Ferien sind an. Von 2 Hunden bis 20 Hunden sind wir vertreten. Es spielt keine Rolle welches Alter, welche Größe, welche Rasse und welche Herkunft. Auch wenn es manchmal so aussieht, spielt auch die Farbe keine Rolle (wir haben sehr, sehr viele schwarze Hunde bei uns).

Wenn man mal schauen möchte:
    Pocodilly Circus. Pocos Fotothread
    Ein Fotothread
    und
    der Wer hat Angst vorm Schwarzen Hund? Fotothread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!