Patellaluxation-OP letzte Woche Mittwoch
-
-
Hallo zusammen,
mein Rocky wurde letzte Woche Mittwoch operiert.
Nun ist Gestern der Verband gerutscht und wir waren gezwungen zu einem anderen Tierarzt zu gehen.
Dieser operiert dies auch und meinte, dass er bei seinen Patienten nach 4 Tagen oder so keinen Verband mehr drauf macht.
Mir wurde aber geraten bis vier Wochen danach Verbände machen zu lassen. Wie war das bei euch.
Ich habe hier auch ne super nette Nachbarin und Freundin (meine Tierärztin), die sich rührend um den kleinen Kleinen kümmert, der etwas grobe Umgang Gestern hat mich schon verwundert.
Mit dem Verband den der Rocky jetzt hat belastet er das Beinchen auch viel mehr und ich hab Angst, dass das damit nochmal bricht.
Beim Rocky wurden aber auch nur die Bänder nach außen versetzt, diese "Laufrinne" der Kniescheibe war tief genug.
Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich, bekomm noch fast en Herzinfarkt...Und wie war das bei euch mit dem Gassi gehen? Ich muss dem Rocky immer das Beinchen halten, weil er sonst immer drüberstolpert.
Würd mich sehr freuen über eure Hilfe!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo!
bei sam war das ganze knie kaputt, er bekam einen draht eingesetzt, der verband kam auch ziemlich flott ab, nach einer woche etwa.
unbedingt aufpassen, dass der hund nicht unkontrolliert hopst und rennt!
trotz vorsicht ist bei sam der draht gebrochen
physiotherapie unbedingt machen, das hilft enorm!!!! haben wir damals nicht bekommen, das war ein fehler...
hunde belasten oft das bein lange zeit nicht, auch wenn sie dann ohne schmerzen sind, was narürlich für den gesamten bewegungsablauf schlecht ist.
gute besserung!
-
Heute gehen wir zur Krankengymnastig. Das wollte ich auch unbedingt, beim Menschen macht man das ja auch und wenn sie nur dafür da ist, dass es dem Rocky schneller besser geht oder es ihm ein bisschen erleichtert wird.
-
Hallo Patricia,
mein Hund hatte den Verband 1 Woche. Es gibt aber durchaus auch Kliniken die keine Verbände mehr machen, der Hund bleibt 2 Tage dort und die starten sofort die Physioth. und erzielen damit auch sehr gute Ergebnisse. 4 Wochen einen Verband das halte ich für übertrieben.
LG -
Hmmm ok, vielen Dank!!!
So also jetzt haben wir wieder einen gescheiten Verband und siehe da das Beinchen war schon geschwollen, ich könnt mich grad echt aufregen! Das gibt es doch nicht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!