Pfote verdreht, evtl. sogar gebrochen
-
-
Huhu

meine Susi (Shih-Tzu/Prince-Charles-Mix) ist heute auf einer ziemlich steilen Treppe mit der linken Vorderpfote umgeknickt und dann die Treppe runtergefallen (keine Sorge, mein Mann hat schon sein Fett weggekriegt, weil er die Maus nicht runtergetragen hat, obwohl ichs ihm so oft gesagt hab *motz*). Sie hat wohl sofort geweint und anschließend auch, als man ihr an die Pfote kam. Wir waren beim Tierarzt und sie meinte, dass die Pfote sowohl am Ellenbogen, als auch an der Schulter stark geschwollen ist, sie jedoch zum jetzigen Zeitpunkt meint, dass nichts gebrochen ist, es jedoch wegen der Schwellung auch nicht ganz ausschließen kann. Sie meinte, wir sollten bis morgen abwarten, und wenn sie die Pfote dann immer noch nicht belastet, sollen wir nochmal kommen und dann röntgen lassen. Heute wollte sie das der Maus aufgrund der Schmerzen nicht antun. Aber ist es nicht so, dass auch wenn die Pfote "nur" verdreht/gezerrt ist, sie damit morgen immer noch nicht auftreten wird? Oder ist es bei Hunden so, dass sie doch recht schnell wieder belasten? Sollte man nicht also noch 1-2 Tage länger abwarten, bis man röngt um zu sehen, ob sie nicht doch wieder auftritt?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ab wann tritt ein Hund bei einer verdrehten/verzerrten Pfote wieder auf?
Ich selbst teile, rein gefühlsmäßig, die Meinung der Tierärztin, dass da nichts gebrochen ist, da vor allem die Gelenke geschwollen sind und das sehr untypische Stellen für einen Bruch wären... Aber ich kann mich ja auch täuschen ;-) Deswegen möchte ich ja eure Meinungen / Erfahrungen hören
LG
Nini - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pfote verdreht, evtl. sogar gebrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhmm, schwer zu sagen, hat sie die Pfote denn jetzt überhaupt untersucht? Hört sich nämlich nicht danach an. Wenn es wirklich ein Bruch ist dann müsste das Bein ja wahrscheinlich auch gegibst werden. Hast Du irgendwelche Medis mitbekommen? Wenn meine sich was vertreten hat geb ich ihr immer Traumeel das ist hilft super!
LG Tanja mit Luna
-
doch, doch, untersucht hat sie sie schon... deswegen meinte sie ja, dass die pfote vor allem an den gelenken geschwollen ist und das sehr bruchuntypische Stellen wären ;-) so wie sie sich angehört hat, ist ein Bruch ziemlich auszuschließen... aber ein komisches Gefühl ist doch immer da ;-)
Sie hat Traumeel + Cortison gespritzt gekriegt und wir haben Traumeel zum oral eingeben mitgekriegt...
Jetzt grad liegtsie auf der Couch und schläft ;-) Wollte gerade aufstehen, bisher belastet sie die Pfote noch nicht.. .jammert aber nicht mehr so extrem, wenn man sie anfässt
-
Ich würde sie trotzdem Morgen nochmal vorstellen, sicher ist sicher! Prellungen sind oft genauso schmerzhaft wie Brüche dann ist es völlig normal das sie schont.
Gute BesserungLG Tanja mit Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!