Autoschondecke - Fußraumüberbrückung???
-
-
Hallo liebe Foris,
mein inzwischen schon nicht mehr ganz so Kleiner (ein Whippet) wird demnächst auf dem Rücksitz mitfahren (Geschirr und Anschnaller)..
Wer hat Erfahrung mit Autoschondecken und ist eine Fußraumüberbrückung wirklich notwendig???Danke schonmal fürs lesen und nen herlichen gruß
Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Autoschondecke - Fußraumüberbrückung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben eine Schondecke mit Überbrückung und ich kann diese sehr empfehlen. Der Hund ist halt zusätzlich geschützt und kann nicht in den Fußraum rutschen... unsere ist auch angeschnallt, aber ein Schäfimix und daher so groß, dass sie angeschnallt theoretisch noch vorne reinrutschen könnte zum Teil.
Mir ist das so einfach sicherer und sie findet es auch sehr gemütlich
-
Wenn du (vielleicht aus Platzgründen) keine Box benutzen willst (die ist am sichersten), finde ich diese Autodecken mit Überbrückung sehr sinnvoll. Die werden ja mit nem Bändsel an den Kopflehnen der Vordersitze befestigt, so dass eine Art Wanne entsteht, in der sich wunderbar Haare, Sand und sonstiger Dreck sammeln kann, was sonst im hinteren Fußraum zu finden wäre.
Und bei einem Auffahrunfall (den der Himmel verhüten möge) würde der Hund sozusagen gegen den "Wannenrand" geschleudert werden und fiele dann (einigermaßen) sanft zurück - und würde eben nicht in den Fußraum purzeln.
Schau trotzdem noch mal das Video ...
http://de.sevenload.com/videos…iertransport-im-Auto-ADAC
Liebe Grüße
Wauzihund -
hallo,
ich finde die Fußraumüberbrückung auch praktisch, habe sie aber aus einem "sitzbreiten" langen Stück kurzflorigen Teppich selbst gebastelt. Sie ist auch mit Gurt vorne und hinten an den Kopfstützen befestigt. Bei Bedarf ist das vordere Ende schnell gelöst und kann über die hintere Kopfstütze nach hinten geklappt werden. Das ist relativ fest und passt für uns gut. Die Vorteile wurden ja schon genannt.
grüße herza -
kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Gab neulich bei Fressnapf eine im Sonderangebot für um und bei 10 oder 12 Euro. Die ist klasse.
Angenehmer Nebeneffekt: Schont die Autobezüge und man braucht den Fußraum nicht ständig auszusaugen.
-
-
Oh herrjeh... vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt... Bitte um Entschuldigung :blush2:
Also ich meinte diese feste Fußraumüberbrückung (auf der der Hund quasi auch liegen könnte ohne in die Kuhke zu plumpsen). Da gibts die Decken dann so ab ca. 70,- € ...
-
kann man machen ... muuuss man aber nicht....
Entscheidend ist eher das Gurtsystem, das du hast.Der sicherste Platz ist eh in einer Box im Kofferraum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!