Hilfe!Mein Hund(10)ist auf einmal total verfressen gewurden
-
-
Halli Hallo
ich habe eine wichtige Frage an euch....
Mein Hund, Bello (Mischling aus Spanien 10 Jahre alt) ist seit einigen Wochen total verfressen gewurden...
Das absurde daran ist, dass er sein Trockenfutter, dass bei uns üblicherweise immer befüllt ist, früher nieee angerührt wurde und auch oft das Nassfutter nicht einmal aufgegessen wurde...
Seit einigen Wochen ist er jetzt ein totaler Nimmersatt gewurden und nimmt deswegen auch dementsprechend zu.
Da ich dieses Problem jetz erst seit einer Woche so richtig bemerkt habe, mach ich mir seit dem richtig Sorgen...
Die Woche war ich jetz auf Kursfahrt, wollte aber nächste Woche jetzt mal den Tierarzt aufsuchen...Besser ist es ja...Da ich jetzt aber noch dabei war am Computer rumzustöbern, habe ich mir gedacht,das ich euch ja mal um Rat bitten kann.
Vielleicht habt ihr ja die gleiche erfahrung oder vielleicht Ursachen dafür,...Dankeschön, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!Mein Hund(10)ist auf einmal total verfressen gewurden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
auf jeden Fall würde ich ihn durchchecken lassen.
Ich kenne es aber auch von einigen Althunden, dass sie im Alter verfressener wurden
Mein Entlebucher wird nun 8 Jahre und frisst auch plötzlich wie ein Scheunendrescher...Aber, wie gesagt, lass es überprüfen...
Gruß
Leo -
Wie oft bekommt er denn Futter am Tag?
Meine Eltern haben eine 11 jährige Cairnterrier Hündin, die auf einmal nach jahren mit den gleichen Futtermengen und Zeiten angefangen hat zu erbrechen und mit ihrer Fütterung nicht mehr klarzukommen.
Sie haben daraufhin die Fütterungszeiten umgestellt und sie bekommt jetzt eine Mahlzeit mehr, danach wurde es besser.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie den Tipp auch vom Tierarzt speziell für ältere Hunde bekommen haben, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?
Lg,
Trixi + Diego -
ja,vielen dank für eure ratschläge..
Das Problem ist, dass er nie geregelt futter bekommen hat.
Das Trockenfutter war einfach den ganzen Tag da und wurde von ihm auch frühestens nach 3,4 Tagen mal ein bisschen gegessen...Nassfutter hat er so 2,3mal die Woche bekommen...
Aber nicht klar geregelt, weil er, wie gesagt, "früher" eh fast so gut wie nix gegessen hat...
Aber das war normal...
Jetzt ist er nur auf einmal als ob er gleich verhungern würde ....Hab mir jetz aber auch überlegt geregelte Zeiten einzuführen...
Vielleicht 2mal am Tag oder so...Kann ihm immoment ja nicht jedes mal wenn er leer gefressen hat neu auffüllenDa müsste ich mich erstmal informieren...Aber erstmal steht dann wohl der Tierarztbesuch an
Schönen Abend noch,Caro
-
was sind denn das für seltsame Fütterungszeiten?
Was fütterst du?
Und wenn der Hund so schlecht gefressen hat, warum habt ihr keine Sorte gesucht, die er frisst?
-
-
das sind ja keine Fütterungszeiten.
Wir hatten nie Probleme damit.Zudem frisst er das Futter ja, aber halt erst nach ein paar Tagen.
Manchmal geben wir ihm auch Frolic noch dazu, welches er normalerweise total liebt, aber manchmal hat er auch das 1,2Tage einfach ncith angerührt.Er war halt einfach null verfressen und das war normal so.
Es war nichts falsch.
Nur jetzt hat sich sein Essverhalten halt total geändert und ich wundere mich einfach wieso das so gekommen ist. -
Davon abgesehen sollte man dem Hund kein Frolic füttern, das ist ehrlich gesagt alles andere als gutes Futter.
Was fütterst du denn sonst noch so. -
Er bekommt das Trockenfutter von Alnatura.
Vorher hatte er eines von Royal Canin, dass hat er jedoch nicht vertragen und noch weniger gegessen.Und das Nassfutter ist von Cesar.
Was ist dennn mit dem Frolic Balljunkie?
-
Hast du mal auf die Zusammensetzung geschaut
Frolic enthält alles nur nichts was für einen Hund zuträglich ist.
Z.B. Zucker, zuviel Getreide, Lockstoffe und vor allem kaum Fleisch.
Grundsätzliche sollte man von Supermarktfutter, wozu auch das Aldifutter zählt, und von Futtersorten, die stark beworben werden absehen, wegen schlechter Zusammensetzung und Qualität.
Auch RC und diverse TA Futtersorten, sind nur teuer und nur vermindert hochwertig.
Im Interesse deines Hundes solltest du dir mal die Infos in diesem Link anschauen.
Da wird dir erklärt auf was man beim Futter achten sollte, und wie man Zusammensetzungen liest.
Ausserdem beinhaltet der Link auch eine Auswahl hochwertiger Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlVielleicht interessiert dich das hier auch
-
dankeschön ,sehr hilfreich von dir.
Werds mri gleich mal anschauen.Soo..ich hab mir das gestenr jetz mal durchgelesne udn werde heute mich heute mal informieren was es hier inner nähe so gibt.
Was füttert ihr denn?uund wie sieht dasmit Leckerchen aus?
Mein Hund hat immer so Stäbchenleckerlis bekommen, aber die Zutaten sehen nicht gerade prall aus.
Was bekommen eure Hunde also so zwischendurch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!