Ein paar kleine Fragen zu unseren Spaziergängen :)
-
Gast35463 -
4. Oktober 2009 um 21:28
-
-
Ja, Übersprunghandlung meinte ich eigentlich auch, ich hab Übermut geschrieben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein paar kleine Fragen zu unseren Spaziergängen :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und ich würde an der generelle Abrufbarkeit Deines Hundes auch wenn andere Hunde dabei sind arbeiten.
Naja, das ist nicht so ein großes Problem. Er kommt noch nicht sofort auf Ruf wenn er im Spiel mit anderen Hunden ist, aber beim 2. oder spätestens 3. Mal ist er da. Ich ruf ihn auch immer mal wieder ab, wenn er mit dem andern zusammen tobt. Dafür gibts dann Leckerli
Ich hab mal gelesen, dass man Hunde nicht einfach so abrufen soll, sondern immer einen Grund haben soll, also der Hund soll nicht herkommen und wieder gehn dürfen sondern eine kleine Aufgabe machen und dann wieder gehn dürfen. Ist das so richtig?
Heut morgen war mein Freund mit ihm draußen und der geht ca 5% mit ihm raus ich 95%. Bei ihm kam er nicht vom andern Hund zurück, er musste ihn abholen und weitergehn. Liegt das daran, dass er eher selten mit ihm unterwegs ist bzw. sich auch weniger mit ihm beschäftigt?
Wenn Rocco nicht gleich reagiert z.B. ewig irgendwo rumstöbert wenn ich ihn rufe, dann nehm ich die Leine und schlag damit gegen nen Baum oder aufn Boden. Wenn er kommt freu ich mich und es gibt ne Belohnung. Ist das Leine - auf- den Boden hauen ok, oder sollte ich das lassen?
-
Zitat
Heut morgen war mein Freund mit ihm draußen und der geht ca 5% mit ihm raus ich 95%. Bei ihm kam er nicht vom andern Hund zurück, er musste ihn abholen und weitergehn. Liegt das daran, dass er eher selten mit ihm unterwegs ist bzw. sich auch weniger mit ihm beschäftigt?
Klar, warum sollte Hundi mit jemandem kooperieren, der ihm nichts zu bieten hat?
Bandit hört auf meinen Mann auch gar nicht, mein Mann ärgert sich immer darüber, aber ich sag dann immer, WARUM sollte er auf dich achten ? Du fütterst ihn nicht, du spielst nicht mit ihm, du bietest ihm rein gar nichts außer deiner Anwesenheiter hat keinen Grund sich nach dir zu richten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!