Verhaltensfrage - Bedeutung: Hintern entgegen strecken

• Hallo zusammen,

ich bin gerade bei meinen Eltern und Guinness zeigt gegenüber Nala ein Verhalten das meine Mutter gerne gedeutet wissen möchte... ich habe aber keine Ahnung...

Nala 5 Jahre und Guinness 18 Wochen alt...

Nala liegt hier und Guinness springt um sie rum und fordert sie zum spielen auf, hüpft um sie rum, bellt und knurrt sie an....

Irgendwann geht er hin, streckt ihr seinen Hintern ins Gesicht und dreht sich nur mit dem Kopf zu ihr um und leckt ihr die Lefzen (während sein hintern noch in Nalas Gesicht verweilt)...

Dies macht er auch, wenn die beiden gerade beim spielen sind (während Nala aber auf dem Boden liegt), das er ihr seinen Hintern entgegen streckt.

Ich kann das nicht genau deuten, aber meine Mutter möchte gerne wissen was das heißt....

Habt ihr eine Ahnung?

Das Verhalten zeigt er erst seit 1-2 Wochen...

Ich kann auch gerne mal versuchen das ganze zu filmen...

• Deuten kann ich's leider auch nicht, aber mein Rüde macht das bei meiner Hündin sogar noch ne Stufe dreister und tritt nach hinten aus. Passiert meistens während dem Spiel. Rücken zudrehen ist ja eigentlich als Beschwichtigungssignal zu deuten, in meinem Fall glaub ich nich das es passt, aber in deiner Situation könnte es durchaus stimmen.

LG,
    Kerstin

• Meine haben das beim Spiel auch schon gemacht, Gedanken warum habe ich mir aber nicht gemacht ;)

• Meiner fordert damit immer zum Hinterherrennen auf. Und checkt dann immer die Lage ob derjenige hint ihm sich schon bewegt. Er benutzt es aber auch als Beschwichtung, dabei ist er jedoch leicht geduckt.

• Geduckt steht er nicht...

Er geht eher rückwärts und drückt ihr den Hintern noch mehr ins Gesicht, während er sie abschleckt und teilweise dabei auch leicht knurrt... aber mehr im spielerischen sinne...

ich versuche das mal zu filmen..

• Nein so nicht...

die große liegt auf dem Boden und der kleine geht zu ihr hin, arsch ins gesicht, aber nicht geduckt, nicht ängstlich sondern eher auffordernd und steht dann da wie ein U, weil er mit dem Kopf ja diekt an die große geht...

ich versuch das mal zu filmen....

• Ich wüßte nicht, was Rücken zudrehen mit Beschwichtigung zu tun hat !!??

Dein Kleiner spielt einfach nur und wird aufdringlich anlehnend um Nala aus der Reserve zu locken. Ich glaube nicht, daß er groß darüber nachdenkt, wie Nala oder deine Mutter das deuten könnten ;-)

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!