Durchfall Labradorwelpe

• Hallo zusammen,

verfolge hier schon längere Zeit das Forum und bin echt positiv überrascht.
    Habe seit gestern einen 8 Wochen alten Labradorwelpen.

Nun meine Frage, seit heute früh hat klein Paul Durchfall.
    Er ist richtig flüssig und ich weiß nicht woher dieser kommmt, da sein Futter nicht umgestellt wurde.
    Wir füttern Royal Canin Baby Dog, also schon eher hochwertiges Futter.

Kann es noch die ungewohnte Situation sein oder evtl. auch das "neue" Wasser ( i weiß klingt doof)

Bin etwas beunruhigt, was kann i dagegen tun? :sad2: :???:

Danke euch!

Bussi
    André

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall Labradorwelpe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      meine kleine Maus hatte in der ersten Nacht auch ein bisschen Durchfall.
      Da ich mir sicher war, dass sie nichts "fremdes" gefressen hat und ich ihr auch das gleiche Futter, wie beim Züchter gegeben hatte - hab ich geschlossen,dass es vielleicht der Umstellungsstress ist.

Ich würde es vielleicht heute mal mit Reis/Hüttenkäse versuchen, damit sich der Magen/Darm beruhigt. Sollte der Durchfall dann ausbleiben, kannst es morgen noch mal mit normalem Futter probieren.

• hallo,

klar kann das an der umstellung liegen, ist ja stress und das schlägt sich auch auf den magen.

royal canin ist generell gut, aber für die qualität zu teuer. da gibt es besseres, wirf mal einen blick in die futterthreads.

du kannst ihm jetzt eine kohletablette geben oder schonkost mit reis, hühnchen, möhrchen, hüttenkäse... kochen.
      viel zu trinken anbieten.
      wenn es länger anhält, zum tierarzt, können dann würmer oder sonstwas sein.

viel spaß mit dem kleinen und weiterhin im dogforum!!

[

• danke für die schnellen Antworten.

Hab mir auch schon gedacht, dass es die Umstellung ist.
      Bin grad am Karotten-Reis-Brei kochen und werd ihm a bissal Fencheltee hinstellen.
      Werd morgen denk ich, eh zum Tierarzt schauen für nen ersten Check-Up.

• Hi,

Zitat

royal canin ist generell gut, aber für die qualität zu teuer. da gibt es besseres, wirf mal einen blick in die futterthreads.

Ich würde das eher so formulieren: Royal Canin ist maximal mittelmäßig und dafür viel zu teuer.

Bei einem so kleinen Welpi sollte man niemals zu lange zuwarten bei Durchfall, wenn sie zu viel Flüssigkeit verlieren, gehts oft schnell bergab.
      Also einfach gut beobachten!

Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

lg,
      SuB

• hey sub,
      hab das mit dem Futter nur geschrieben, weiles keine Futterummstellung gab.
      Trinken tut er meiner Meinung nach recht gut.
      Hatte zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Welpen, aber ich glaube nicht, dass es zu wenig ist.
      mmh schau ma mal... :???:

• Hi,

Ah, alles klar. Ist auch richtig, erstmal das Futter vom Züchter weiterzugeben.

Dass er viel trinkt ist schonmal gut. Schlimm ists halt, wenn es hinten gleich wieder rauskommt :/

Beobachte ihn einfach und sobald er dir schlapp vorkommt oder der Durchfall länger als 24h anhält, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Kleinen!

lg,
      SuB

• Moin,

also Durchfall kann es immer mal wieder geben. Da gibt es die unterschiedlichsten Ursachen für.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit OLEWO-Karottenpalletts gemacht. Alternativ geht auch Karottenmus für Babys aus dem Gläschen.

Aber grade bei jungen Hunden kann Durchfall gefährlich werden - deswegen ist der TA-Besuch wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!