Risswunde an der Pfote :-(
-
-
Hallöchen,
ich bin gerade mit meiner kleinen Hündin ( 6 Mon.) vom Spaziergang wieder gekommen und beim abtrocknen habe ich bemerkt das sie eine Risswunde am re. Hinterlauf hat! Evtl. ist sie in eine Scherbe getreten oder so
! Ich habe diese Wunde jetzt ersteinmal mit Betaisadona Salbe und Verband versorgt! Hat jemand noch eine andere Idee
! Wenn es Morgen nicht besser aussieht, dann gehe ich natürlich zum Tierarzt!Glg Nordstern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit einer offenen Wunde würde ich direkt zum TA gehen.
Du schreibst, dass er ev. in eine Scherbe getreten sei.
wie tief ist die Schnittwunde? -
Die Wunde ist nicht sehr tief, und ich habe sie jetzt ersteinmal desinfiziert und eine desinf. Salbe aufgetragen mit Verband! Ich denke nicht das man dort nähen kann
Werde aber Morgen das vom TA untersuchen lassen! -
Du hast schon richtig gehandelt.Auch die Wund-und Heilsalbe ist gut.Wenn die Wunde nicht sehr tief ist, reicht es, wenn Du morgen den Tierarzt aufsuchst.Zur Sicherheit.Nähen am Ballen geht nicht, dies muß allein zusammenwachsen.Dies geschieht relativ zügig. Mach Dir keine großen Sorgen, diese Verletzungen sind häufig, verlaufen aber relativ ohne Probleme.
-
Zitat
Du hast schon richtig gehandelt.Auch die Wund-und Heilsalbe ist gut.Wenn die Wunde nicht sehr tief ist, reicht es, wenn Du morgen den Tierarzt aufsuchst.Zur Sicherheit.Nähen am Ballen geht nicht, dies muß allein zusammenwachsen.Dies geschieht relativ zügig. Mach Dir keine großen Sorgen, diese Verletzungen sind häufig, verlaufen aber relativ ohne Probleme.
Da muß ich dir aber widersprechen, meinem Hund wurde die Wunde am Ballen genäht, ich hatte auch zu lange gewartet und mußte dann doch zum TA.
Die Wunde wurde genäht, dreimal neu verbunden, nach 10 Tagen war sie zu. -
-
wenn du sagst das es nicht sehr tief reicht es wenn du hauptsächlich drauf achtest das draußen kein schmutz dran kommt und drinnen kannst du sofern es nicht mehr blutet dann den verband auch wieder abmachen
mach ich bei meinem kleinen auch immer und der hat sich diesen sommer beim baden schon 7 mal die pfoten aufgeschnitten und der ta hat gesagt das solange es nicht tief ist wir auch nicht jedes mal kommen müssen da es sehr gut von alleine heilt vorallem wenn der hund ab und zu auch dran schlecken kann
du kannst ja morgen trotzdem vorsichtshalber mal vom t nachschauen lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!