Josera Miniwell

• Habe meine probe gerade bekommen, finde die größe der Bröckchen wirklich klasse, die Hunde scheinen es auch zu mögen.

Werde es aber ausschließlich als Leckerchen nehmen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Josera Miniwell* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Habe meine probe gerade bekommen, finde die größe der Bröckchen wirklich klasse, die Hunde scheinen es auch zu mögen.

Werde es aber ausschließlich als Leckerchen nehmen

Findest du es als Hauptfutter zu klein, oder gehts? Deine Hunde müssten ja die gleiche Größe wie Chicco haben. ;)

• Ich finde es als Hauptfutter genau richtig, aber da meine leider das Josera nicht vertragen ist es eben nur als Leckerlie ok.

Aber meine Emily is auch ein wenig kau faul, daher is das auch ok mit der größe ;-)
      Es ist ungefähr die hälfte der größe vom Platinum falls du das futter kennst

• Zitat

Ich finde es als Hauptfutter genau richtig, aber da meine leider das Josera nicht vertragen ist es eben nur als Leckerlie ok.

Aber meine Emily is auch ein wenig kau faul, daher is das auch ok mit der größe ;-)
      Es ist ungefähr die hälfte der größe vom Platinum falls du das futter kennst

Ich fütter Platinum und wollte als Abwechslung Josera geben. ;)

• Na dann weißte ja wie groß das is ;-)

Wie gesagt, diese Bröckchen haben ungefähr die hälfte der größe und sind dann eben rund.

Fibi findet dieses futter ganz gut, aber Emily findet es jetzt schon nicht mehr toll als Leckerchen, also nicht der bringer :lol:

• Für mich hat sich das Futter leider erledigt. Habe am Freitag auf der Messe meine Probe erhalten und habe noch einer Kostprobe ihm eine Portion zum Abendbrot gegeben. Der Kotabsatz heute war enorm. :shocked: 5 Haufen (nicht Minihäufchen wie sonst) statt 1x pro Tag durch das Platinum.

• Wenn du ihm gleich eine ganze Malzeit ohne Umstellungszeit gibst, ist es nicht ungewöhnlich, dass sich dadurch die Kotmenge verändert.

Ich denke also nicht, dass man durch diesen Schnellschuß jetzt darauf Rückschlüsse ziehen kann und sollte ob er das Futter generell gut verträgt und verwertet.

Also wenn du das Futter gerne füttern würdest, versuch es doch nochmal mit einer langsameren Umstellung. ;)

• Zitat

Wenn du ihm gleich eine ganze Malzeit ohne Umstellungszeit gibst, ist es nicht ungewöhnlich, dass sich dadurch die Kotmenge verändert.

Ich denke also nicht, dass man durch diesen Schnellschuß jetzt darauf Rückschlüsse ziehen kann und sollte ob er das Futter generell gut verträgt und verwertet.

Also wenn du das Futter gerne füttern würdest, versuch es doch nochmal mit einer langsameren Umstellung. ;)

Es war beim Festival auch so ... und das habe ich ihm ca. 6 Monate gegeben. ;) Und der Kotabsatz blieb leider auch sehr viel beim Festival.

• Ja, wie ich immer wieder zu sagen pflege, das Josera ist und bleibt für uns nicht das beste futter.

Emily mußte davon auch unmengen machen, und wie gesagt das kratzen war zum verrückt werden.

Beim Platinum macht sie zwar auch 3 mal am tag in der regel, aber nicht so mega haufen

• Wir bleiben jetzt einfach bei Platinum und ich wechsel dann zwischendurch die Sorte. Wenn sich ein anderes Futter ergibt, werde ich nochmal testen. Josera wird es leider nicht mehr werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!