Panositis
-
-
Meine 10-monate alte Hündin ist an Panositis erkrankt.
Sie hat zum Glück keinerlei Schmerzschübe - es wurde eher übers Röntgen und die direkte Schmerzempfinglichkeit beim Druck auf die Röhrenknochen heraus gefunden.Wenn ihr auch Erfahrung mit der der Krankheit habt- wie haben sich die Bänder / Sehnen eurer HUnde hinterher entwickelt.
Ich frage so, da Lil zur Zeit sehr lockere Bänder hat und die TÄ das auf die Schmerzvermeidung bei gestreckten Gliedmaßen zurückführt.
Wisst ihr da näheres?
Schon mal DAnke!
VG skydep
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nicht so der Experte - aber beobachte das gut
Mein kleiner wurde auch erst wochenlang auf Panostitis behandelt (er lief auch besser, als er Leiennzwang hatte, was dann als "Erlog" gewertet wurde) am Ende war es ED (was man erst bei ner von mir gewünschten Arthoskopie in einer Klinik feststellte, das Knochenbruchstück im Knochen hat man nichtmal auf dem CT gesehen...).
Gute Besserung (achja, über die Suche gibts heir sicher einiges zur Panostits, habe damals auch viel hier gelesen)
-
Danke für deine Antwort- bei uns war es eher umgedreht. Zuerst war die Vermutung ED und auch HD. Auf den Röntgenbildern hat man aber klar die "nebeligen" Strukturen in den Röhrenknochen gesehen und diese deuten ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auf P. hin. Lt. Röntgenbild sind die Ellenbogen und auch die Hüfte OK.
Wer kann mir helfen mit Infos? Hat Panositis und Bänderlockerheit was miteinander zu tun? und nach Abheilung bessern sich die Bänder dann eventuell wieder?
LG skydep
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!